Shop offline nach Serverwechsel

Hallo,

nach einem Serverwechsel, ist mein Shop offline.

config.inc.php wurde angepasst, komme auch mit diesen Daten über PHPmyadmin rein, Datenbank ist aufgespielt.

Auch die .htaccess wurde mit den Pfaden angepasst, tmp wurde geleert.

Im Adminbereich komme ich auch rein, dieser ist jedoch leer, quasi es werden keine Daten aus der DB gezogen. Im Admin unter Artikel sind auch keine Daten, dort steht nur “Not Found” The requested URL /admin/offline.html was not found on this server.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Grüße aus Berlin

Hallo,

ich tippe darauf, dass bei Deinem Upload ein paar Dateien kaputt gegangen sind. Du kannst das mit einer oxchkversion überprüfen.

Gruß

Da es sich um einen noch nicht Online gestellten Shop handelt ist das eher noch sekundär!

Bei meinem 1. Shop habe ich aber das Problem, das die Artikelbeschreibung nicht mehr angezeigt wird mit dem Hinweis “Keine Verbindung zur Datenbank. Fehlermeldung:”, das wäre erstmal wichtiger dazu ein Hinweis für mich? Muss noch igrendwo außer in der config.inc.php eine DB Verbindung angegeben werden?

Gruß

Was soll mir nachfolgendes sagen?

Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.–construct]: Entity: line 1: parser error : String not started expecting ’ or " in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php on line 397

Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.–construct]: <?xml version=“1.0” encoding=“iso-8859-1”?> in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php on line 397

Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.–construct]: ^ in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php on line 397

Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.–construct]: Entity: line 1: parser error : Malformed declaration expecting version in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php on line 397

Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.–construct]: <?xml version=“1.0” encoding=“iso-8859-1”?> in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php on line 397

Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.–construct]: ^ in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php on line 397

Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.–construct]: Entity: line 1: parser error : Blank needed here in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php on line 397

Warning: SimpleXMLElement::__construct() [simplexmlelement.–construct]: Entity: line 1: parser error : parsing XML declaration: ‘?>’ expected in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php on line 397

Fatal error: Uncaught exception ‘Exception’ with message ‘String could not be parsed as XML’ in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php:397 Stack trace: #0 /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php(397): SimpleXMLElement->__construct(’<?xml version=…’) #1 /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php(328): shopintro->checkSystemRequirements() #2 /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php(971): shopintro->__construct(’<!DOCTYPE HTML …’) #3 {main} thrown in /var/www/web220/html/meineseite/oxchkversion.php on line 397

Bei meinem Offlineshop Version 4.5 (2.Shop) funktioniert alles musste nur Views aktualisieren. Bei meinem 1. Shop Version 4.4.5 gibt es sowas nicht (Views aktualisieren), wo oder wie kann ich das machen?

Grüße aus Berlin

Problem gelöst, die Verbindung zur DB war eines meiner Eigenentwicklungen, die war noch nicht umgestellt!