Shop offline Seite nach Checkout

Hallo community,

wenn der Kunde mit Sofortüberweisung und Paypal bezahlt, dann landet er nicht auf der “Danke Seite” sondern auf der “Shop offline”.

Wo muss ich den Fehler suchen?

Gruß

[QUOTE=icedoutbiz;13479]Hallo community,

wenn der Kunde mit Sofortüberweisung und Paypal bezahlt, dann landet er nicht auf der “Danke Seite” sondern auf der “Shop offline”.

Wo muss ich den Fehler suchen?

Gruß[/QUOTE]

Irgendwo wird eine Rücksprunadresse definiert. Die schein falsch zu sein.

könnte es auch an einer nicht aktuellen Efire Schnittstelle liegen?

Gruß

[QUOTE=icedoutbiz;13486]könnte es auch an einer nicht aktuellen Efire Schnittstelle liegen?
[/QUOTE]

Eher nicht. Sieht mir aus, wie ein vergurkstes Template.

Gruß

ok, in welchen vergurksten soll ich suchen?

Hast du die Rücksprungadresse wie von Fredi vorgeschlagen überprüft? Die ist im Paypal-Account definiert.

Ja, aber irgendwie tritt der Fehler nur manchmal auf. Ich werde es beobachten und versuchen es nachzuproduzieren

Gruß

Habe das gleiche Problem, aber auch bei Zahlung per Vorkasse oder Nachnahme. Shop befindet sich momentan aber noch im Aufbau, weswegen er in einem Unterverzeichnis der eigentlichen Domain liegt, damit er noch nicht von anderen gefunden wird. Kann das daran liegen? Habe neben Vorkasse und Nachnahme auch noch Paypal integriert.

Grüße
Christian

Schaut euch mal den Bugeintrag an: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1276
und vergleicht es mit den Einstellungen bei Euren Varianten.

Bei mir stehen alle Artikel auf “nicht kaufbar, wenn nicht lagernd”, werden also angezeigt, können aber nicht in den Warenkorb gelegt werden. Da ich der einzige Kunde bin, der derzeit zum Testen bestellt, kann es auch nicht an Parallelbestellungen liegen.

Wie hoch ist der Lagerbestand bei den Varianten, die Du bei Deinen Testbestellungen bestellst?

ja, es reicht wenn ein artikel nur 1 mal vorhanden ist.

wann wird dieser fehler endlich behoben? Kunden bestellen, überweisen aber nicht, weil die denken, dass schon nicht geht!

LG

guck mal bitte in dein error_log und in dein EXCEPTION_LOG nach einer weissen seite und schau mal ob was angekommen ist. weisse seite bzw shop offline ist bei oxid immer ein php error.

[QUOTE=icedoutbiz;13893]ja, es reicht wenn ein artikel nur 1 mal vorhanden ist.

wann wird dieser fehler endlich behoben? Kunden bestellen, überweisen aber nicht, weil die denken, dass schon nicht geht!

LG[/QUOTE]
Mach mal eine Testbestellung und trage vorher bei der Variante, die Du bestellen möchtest, die Anzahl 2 ein. geht der Shop dann auch offline?

Die E-Mails sollten eigentlich versendet werden.
Wir hatten uns die offline.html angepasst.
Sie sah genauso aus wie die Dankeseite und teilte dem Kunden mit, dass die Bestellung erfolgreich abgesendet wurde. Stand halt keien Auftragsnummer drin, aber egal.

Den Bug haben wir uns von Frank Knapp richten lassen, weil wir nicht auf das nächste Release oder wann auch immer das gelöst ist, warten wollten.

Bis auf die Tatsache, dass der Shop die Offline-Seite angezeigt hat, funktionerte ja alles, also E-Mail an den Kunden wurde verschickt usw…

Ok, wenn der Artikel noch ausreichend auf Lager ist und man nicht den letzten kauft, funktioniert es korrekt. Also die Dankeseite als offline.html einrichten… Klingt komisch, geht aber dann wohl erstmal nur so! ;o)

Hallo Waldemar,

wann wird dieser fehler endlich behoben?

Date Submitted: 09-01-09 15:12
Date Fixed: 09-02-09 13:45

Übrigens: Kannst Du bitte eine andere Email-Adresse für das Forum definieren? Hier kommt dauernd ein Autoreply mit Hinweis auf Eure Geschäftszeiten an.

Gruß

Hallo erstmal - bin noch ganz neu hier und starte gleich mit dem Problem “Shop offline Seite nach Checkout”.

Meine Frage, wo bekomme (finde) ich ich die gefixten Dateien oder habe ich was übersehen oder missverstanden!?

Vielen Dank im Voraus

Wann kommt das Release für den behobenen Bug?

Hallo,

Meine Frage, wo bekomme (finde) ich ich die gefixten Dateien oder habe ich was übersehen oder missverstanden!?

Schau mal hier:
https://bugs.oxid-esales.com/changelog_page.php

Dort steht, dass #1276 mit dem nächsten Release behoben ist. Die Updates und Patches findest Du jeweils im Downloadbereich auf der OXIDforge.

Gruß

Hallo,

wann kommt das nächste Release ca. raus?

Welchen Patch müsste ich dafür installieren?

Gruß