Shop offline

hei,

ich hab da ja schon mal vor ein paar wochen den shop geladen und ein bisschen herumprobiert.
und hatte euch ja auch schon mit meinem config-problem gequält.

nun hatte ich aber keine zeit, um da weiter zu machen.
jetzt möchte ich gern wieder. nun ist mein shop, wenn ich ihn aufrufe, offline.

ich bin wirklich idiotisch genug, dass ich nicht mehr weiß, wieso und wie ich den wieder online krieg.

:confused:

Stammdaten > Grundeinstellungen > Produktivmodus
?

danke!
aber das wars anscheinend nicht …

Stammdaten - Grundeinstellungen - Aktiv. Wenn da kein Haken gesetzt ist, ist der Shop “offline”.

Gruß,

Werner

wer lesen kann, ist klar im vorteil!
so einfach kanns sein …

tausend dank und nix für ungut.

[QUOTE=lintschi;21267]hei,

ich hab da ja schon mal vor ein paar wochen den shop geladen und ein bisschen herumprobiert.
und hatte euch ja auch schon mit meinem config-problem gequält.

nun hatte ich aber keine zeit, um da weiter zu machen.
jetzt möchte ich gern wieder. nun ist mein shop, wenn ich ihn aufrufe, offline.

ich bin wirklich idiotisch genug, dass ich nicht mehr weiß, wieso und wie ich den wieder online krieg.

:confused:[/QUOTE]
Da ist eine “Exception” (Fehler) aufgetreten, deren Ursache OXID aber lieber für sich behält, und den Dienst kommentarlos verweigert, mit so aussagekräftigen Meldungen wie “Shop offline”…

Liebe OXIDs, “move your ass” und bringt das endlich (pronto, pronto!) in Ordnung, statt z.B. so esoterische Themen wie “Zend Framework ja oder nein?” zu diskutieren.

[B]Das “Exception handling” von OXID ist so einfach nicht länger akzeptabel![/B]
(Huch, ich habe ein Problem, jetzt höre ich aber besser mal auf zu arbeiten… Aber das bleibt mein süßes Geheimnis!)

Ich kann damit umgehen, aber ich möchte nicht wissen, wie viele potenzielle OXID-Anwender schon abgesprungen sind, weil die Shop-Software sie einfach im Nebel stehen lässt…

Besonders ärgerlich daran ist, dass eine 90%-ige Verbesserung der Situation mit etwa 5 Minuten Entwickler-Aufwand erzielt werden kann, um zumindest eine Information über die Fehlerursache zu bekommen…

Die notwendigen Änderungen habe ich hier sogar vor Monaten schon gepostet…

[B] Bis dahin:[/B]

Ändere mal in der Datei “[B]config.inc.php[/B]”

$this->iDebug = 0;

zu

$this->iDebug = 4;

Dann erhälts Du auf dem Bildschirm und der Datei “[B]logs/exception.log[/B]” wenigstens Informationen darüber, was OXID missfällt…

aaah! das verstehe ich jetzt nicht. bin eben tussig.
mein problem war ja schon behoben. ich war eindeutig selber zu doof, um mich noch erinnern zu können, wo ich vor wochen den haken gesetzt habe.

und [I]mich[/I] wurde hier schon geholfen.

alles andere verstehe ich noch weniger und geht wohl an die adresse anderer leute hier, oder?
habe ich da jetzt auch noch was zu ändern?

[QUOTE=avenger;21286]Liebe OXIDs, “move your ass” und bringt das endlich (pronto, pronto!) in Ordnung, statt z.B. so esoterische Themen wie “Zend Framework ja oder nein?” zu diskutieren.
[/QUOTE]

Auch wenn man mit bestimmten Funktionen oder Scriptteilen nicht zufrieden ist, könnte man sich doch ein bisschen netter ausdrücken.

[QUOTE=roland76;21296]Auch wenn man mit bestimmten Funktionen oder Scriptteilen nicht zufrieden ist, könnte man sich doch ein bisschen netter ausdrücken.[/QUOTE]
Mir sind diese Fehler egal, weil ich damit umgehen kann, und das für mich und meine Kunden gelöst habe…

Aber dieses (für andere wichtige) Problem bringe ich nun seit ca. 6 Monaten anlässlich der immer gleichen Fragen regelmäßig aufs Tapet, und da passiert einfach nix.

An der Stelle lässt die OXID AG m.E. die Anwender ziemlich im Regen stehen, und das bei einem so zentralen und dazu noch zu 90% einfach zu lösenden Problem…

Außerdem, was ist daran nicht nett???

Wir sind doch hier nicht im Lyzeum…

@lintschi
Nee, du hast nichts zu ändern. :slight_smile:

@avenger
Deine Ausdrucksweise stelle ich in Frage.
Wenn du Fehler findest kannst du sie in den Bugtracker eintragen. Bei Änderungswünschen kannst du einen Feature Request erstellen.

[QUOTE=roland76;21302]Deine Ausdrucksweise stelle ich in Frage. [/QUOTE]
So reden wir Cowboys halt, kannste nix dran machen.

[QUOTE=roland76;21302]Wenn du Fehler findest kannst du sie in den Bugtracker eintragen. Bei Änderungswünschen kannst du einen Feature Request erstellen.[/QUOTE]
Gut dass Du mir da sagen tust, wäre ich sonst nicht drauf gekommen.