Shop Offline

Hatten unseren Shop sauber am laufen. Nun habenwir den Server gewechselt. Datenbank Dump (Kopie) erstellt und auf dem neuen Server eingespielt. Shopdaten via FTP ebenfalls auch kopiert und auf den neuen Server gespielt, aber nun zeigt der Shop immernur an: Shop Offline!
Obwohl er im Admin Bereich Aktivert (An) ist
Im Admin Bereich ist osnst alles korekt wie etwas Artikel, Login, Benutzer, …

Woran kann das liegen?

tmp-Folder mal geleert?

ja temp (tmp) ordner entleert und ale daten gelöscht auch schon mehrmals shop auf aktiv und nicht aktiv gestellt. im backend funktioniert alles wunderbar. nur wenn man den shop aufruft so steht nur dort shop offline!

mal im Error-Log vom Apache nachgeschaut?

Gruß

Markus

wie müssen eigentlich die schreibrechte auf den jeweiligen ftp ordner liegen vom shop system. momentan ist es auf 755.
die apache file hat keinen fehler.

Hallo V.D.

0755 sollte für den Shopordner ok sein. Hier kannst Du nochmal prüfen, wie das für die anderen Dateien und Ordner aussehen sollte:

Gruß

[QUOTE=V.D.;31978]Hatten unseren Shop sauber am laufen. Nun habenwir den Server gewechselt. Datenbank Dump (Kopie) erstellt und auf dem neuen Server eingespielt. Shopdaten via FTP ebenfalls auch kopiert und auf den neuen Server gespielt, aber nun zeigt der Shop immernur an: Shop Offline!
Obwohl er im Admin Bereich Aktivert (An) ist
Im Admin Bereich ist osnst alles korekt wie etwas Artikel, Login, Benutzer, …

Woran kann das liegen?[/QUOTE]
“offline.html” wird dann aufgerufen, wenn der Shop in einen Fehler (“Exception”) läuft…

Wobei er leider die Ursache seiner Bauchschmerzen nicht bekannt gibt (in “log/EXCEPTION_LOG.txt”)…

(Mittlerweile habe ich doch fast den Verdacht, dass es den OXID-Entwicklern Spaß macht, wenn die Shopbetreiber so im Nebel stehen… Seit über einem Jahr nörgele ich wegen dem völlig untauglichen OXID-Exception-Handling 'rum (genauer: dessen untauglicher Ursachen Kommunikation), aber nix passiert, obwohl man da in 1 Stunde 90% der Probleme lösen könnte…

Setze mal in “config.inc.php” iDebug=4, dann sollte zumindest was in “log/EXCEPTION_LOG.txt” geschrieben werden.