Hilfe, mein Shop ist offlline und ich komme auch nicht mehr in den Admin Bereich.
Beim Provider und auch bei Oxid meinte man, mein Shop sei umgeleitetet worden.
Mir hatte ursprünglich jemand geholfen den Shop zu erstellen, es gab Stress und jetzt komm ich nicht mehr ran. kann jemand helfen???
gibts nen Link?
Hast Du Zugriff per FTP?
ich glaub ja, hab leider nicht so viel Ahnung. Per Filezilla komm ich auf den Server.
Irgendjmand hat gestern abend noch eine Bestellung als Max Mustermann ausgelöst. ich hatte heute morgen eine Datensicherung mit My SQL Dumper gemacht, hat auch mit Erfolgsmeldung abgeschlossen. Eine Rücksicherung hab ich versucht klappt aber auch nicht.
Geh mal mit Filezilla drauf und schau Dir die index.html an - was steht da drin?
Und in der .htaccess?
Ich bin da ziemlich unwissend, ich seh die Dateien rechts unten in Filezilla, aber wie seh ich den Inhalt?
rechter Mausklick - Ansehen/Bearbeiten
hier schon mal der Inhalt der HTacces
In case you want to add a .htpasswd authentification
you’ll have to add the host of the shop as an allowed entity,
so that calls from the host skip the authentification
Example:
Order Deny,Allow
Deny from All
AuthType Basic
AuthName “Access not allowed”
AuthUserFile path_to_htpasswd_file/.htpasswd
Require valid-user
Allow from localhost
Satisfy Any
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]
RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js|.htc)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php
RewriteCond %{REQUEST_URI} (/out/pictures/)
RewriteRule (.jpe?g|.gif|.png)$ core/utils/getimg.php
Bei der Indes html passiert nichts, wenn ich die sehen will
Wenns gestern (offensichtlich) noch gegangen ist, da bitte Deinen Provider eine Datensicherung von vorgestern einzuspielen.
Deine Sicherung der Datenbank mit dem Dumper beinhaltet ja nicht die Dateien auf dem Webspace, sondern nur die Datenbank selbst.
bzw. bei der Index html steht: wird bereits bearbeitet.
und direkt nach der Rücksicherung - sofort neue Passwörter / Zugangsdaten vergeben!
Der Provider sagt, er kommt da nicht ran. es gäbe irgendein PHP Skript was umleitet, aber sie wüssten nicht wo.
Dein Provider sagt, er kann die Datensicherung von vorgestern wegen der Umleitung nicht einspielen??? Das kann nicht sein.
Speicher Dir mal die index.php auf den Desktop und öffne sie dann mit dem Editor. Was steht da drin?
<?php
/**
- This file is part of OXID eShop Community Edition.
- OXID eShop Community Edition is free software: you can redistribute it and/or modify
- it under the terms of the GNU General Public License as published by
- the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
- (at your option) any later version.
- OXID eShop Community Edition is distributed in the hope that it will be useful,
- but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
- MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
- GNU General Public License for more details.
- You should have received a copy of the GNU General Public License
- along with OXID eShop Community Edition. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
- @link http://www.oxid-esales.com
- @package main
- @copyright © OXID eSales AG 2003-2012
- @version OXID eShop CE
-
@version SVN: $Id: index.php 44610 2012-05-07 11:03:44Z saulius.stasiukaitis $
*/
// Setting error reporting mode
// some 3rd party libraries still use deprecated functions
if ( defined( ‘E_DEPRECATED’ ) ) {
error_reporting( E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED );
} else {
error_reporting( E_ALL ^ E_NOTICE );
}
//Know exactly where in the code the event occurred.
//Zend platform only.
if (function_exists(‘monitor_set_aggregation_hint’) && isset($_REQUEST[‘cl’])) {
$sAgregationHint = htmlentities($_REQUEST[‘cl’], ENT_QUOTES, ‘UTF-8’) . ‘/’;
if (isset($_REQUEST[‘fnc’]))
$sAgregationHint .= htmlentities($_REQUEST[‘fnc’], ENT_QUOTES, ‘UTF-8’);
monitor_set_aggregation_hint($sAgregationHint);
Nee der Provider hat gesagt, Datensicherung einspielen würde das Problem nicht lösen, da die Shopadresse umgeleitet würde mit einem PHP Skript
[QUOTE=grisu28;105800]Der Provider sagt, er kommt da nicht ran. es gäbe irgendein PHP Skript was umleitet, aber sie wüssten nicht wo.[/QUOTE]
Hast Du schon geschaut, ob die Domain korrekt eingerichtet ist (ich mein im Adminpanel Deines Providers, wie immer das bei 1&1 heisst), oder ist es normal, dass deine Domain auf online.de umgeleitet wird?
Lass Dich von denen nicht abwimmeln. online.de gehört 1&1. Die haben da auf alles Zugriff
Du kannst auch schauen, ob Deine SQL-Daten in der confic.php noch stimmen. Vielleicht hat die böswillig wer geändert und der Shop hat sich offline geschalten.
[QUOTE=grisu28;105803]Nee der Provider hat gesagt, Datensicherung einspielen würde das Problem nicht lösen, da die Shopadresse umgeleitet würde mit einem PHP Skript[/QUOTE]
dann sollen die das halt löschen.
Die können ja in den Logs von sXXXXX.online.de schauen welcher referrer dort auftaucht.
Oder versteh ich dein Problem nicht? Laut whois ist deine Domain bei 1&1 und Dein Shop wird auf einen 1&1-Account umgeleitet. Ich seh da für deinen Provider kein Problem das wieder zu fixen.