da dachte ich ich bin mal schlau und mache alles schlimmer. Nun zum Problem:
Wir benutzen Actindo als Warnewirtschaft, welche jedoch nur einen funktionierenden Shopconnector für die Oxidversion 4.6.x anbietet.
Nun haben wir die 4.7.8 installiert, weil wir das schicke neue Mobile Theme verwenden wollten. Funktioniert nach ein paar Anpassungen super. Leider nur der Shopconnector zu Actindo nicht. Sprich Riesenproblem.
Lösung: Komm wir installieren den Shop in der 4.6.1 in einbackupverzeichnis. Setzen in der Config die Datenbank auf die richtige Datenbank, schieben den Shopconnector da rein und holen und so die Daten nach actindo. und siehe da. Funktioniert!
Jetzt der große Schock.
Der “Hauptshop” funktioniert nicht mehr und stellt sich offline. Also totaler Ausfall auch den Admin kann ich nicht nutzen. Sicherung von Oxid (Multishop)? Leute ich dreh am Rad und bitte um Hilfe, gerne auch per PM.
das Ganze was ich derzeit vorhabe ist nicht wirklich zu empfehlen. Im Grunde habe ich zwei unterschiedliche Shopversionen auf einer DB laufen. Wie gesagt die 4.6.1-er um die Anbindung zu actindo zu haben.
Das offline Problem kommt wohl daher, dass eben die views des 4.7.8-ers überschrieben werden, wenn actindo auf den 4.6er zugreift.
Daher die Idee den Präfix im 4.6er zu ändern. Hab allerdings nur gefunden in oxfunctions und oxshop, was zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis führte.
Klar, wäre die einfachste Lösung zurück zu der 4.6er Version zu gehen.
Aber will man das wirklich? Denke die 4.7er gibt es nicht ohne Grund. Was unverständlich ist, weshalb es für die neue Architektur, die meines Erachtens seit Version 4.7.0 Anwendung findet kein Shopconnector-Modul von Actindo gibt.
Dummerweise ist Feiertag und nun Wochenende, sodass man da wegen einer Lösung nicht anfragen brauch.
Und am Ende wäre die ganze Arbeit, die ich in die Anpassung der Themes (das alte von 4.6 musste ja auch an die 4.7er Version angepasst werden) für das Hinterteil und knapp 2 Wochen Arbeit hinfällig,
Es gibt nun doch einen neuen Shopconnector von Actindo (Release am 23.10) welcher wahrscheinlich heute wie durch Zauberhand in der wiki online gestellt wurde.
Sprich die Diskussion hier erübrigt sich. Problem gelöst.