Shop offline

Hallo Zusammen

Also ich bin neu hier und könnte euch mit Fragen zum Shop nur so bombadieren,
nach Stundenlangen durchlesen im Shop-Admin und Forum komme ich jetzt nicht mehr weiter, und ich brauche eure Hilfe, Ihr seid die Profis ;-),
Nachdem ich mich so durchgelesen habe was ich wo anklicken kann und muss, habe ich es nun geschafft das Grundgestell von meinem Shop aufzubauen.
Allerdings mit ständigen Problemen.

1.Problem / Ich hatte nichts verändert und auf einmal wird nur die Startseite angezeigt,wenn man dann was anderes anklicken möchte kommt " SHOP OFFLINE"
aber man kann von der Startseite, Artikel in den Korb legen.

2.Problem / wenn man mal in den 3.Bereich von der Bestellung kommt, kann man nicht die Zahlungsart Rechnung oder Vorkasse anklicken, obwohl alles richtig eingestellt ist, denn manchmal geht es wie letzten Samstag und heute wieder nicht,
habe schon beim Provider angefragt, es wäre alles ok,
Meine Seite ist die www.vinotecavinart.com das dürft Ihr euch gerne mal anschauen, und mir einen guten Tipp schicken, wo ich die Fehlersuche oder Fehlerbeginn suchen und ändern kann.
Weitere Fragen kommen bestimmt versprochen :slight_smile:

Ich Danke euch für eure Hilfe
gruss Max

Registriert seit: 21.08.2013

:smiley:
Aber schön, dass du den Weg ins Forum gefunden hast :wink:

Welche Shop Version ist das? Wurde der Shop zufällig in einer früheren Version installiert und später (ggf. von jemand anderem als dir) auf die neuere Version aktualisiert?

“Shop offline!” bedeutet im Endeffekt, dass der Shop keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann. Die Ursachen dafür sind unterschiedlich, könnte ein grober PHP Fehler sein, aber auch irgendwas, das beim Update vergessen wurde.
Was genau nun los ist, erfährt man meistens aus dem webserver error log. Wo der ist, hängt vom Hoster ab. Am besten bei ihm im FAQ / Hilfe Bereich umschauen oder nachfragen.
Wenn im Webserver Error Log nichts auftaucht, könnte es ein Hinweis auf fehlenden IonCube Loader bzw ZendGuard sein.
Hast du irgendwelche Module im Shop installiert?

Hast du irgendwelche Module installiert?

Danke dir schon einmal für deine Antwort.
Bei meiner Version handelt es sich um die 4.9.4
Der Shop wurde nur von mir installiert und auch nicht auf die neueste Version aktualisiert, weil ich immer wieder lese das der Shop dann so ohne weiteres nicht läuft.:rolleyes:
Keine Verbindung zur Datenbank, habe ich auch schon von all-inkl. prüfen lassen, dort wäre alles ok, Die Startseite funktioniert ja, man kann auch Artikel in den Warenkorb legen, aber sobald man auf Artikeldetails oder einen anderen Button klickt, Seite offline.
Man hat noch mal ein Bachup von der Datenbank und ftp gemacht, bis auf einen kleinen Fehler, der Kunde konnte die Bestellung nicht abschließen,lief ja alles.
Von mir sind auch keine Module installiert worden, war ja erst mal froh das der Shop lief :slight_smile:
Den error log habe ich bei all-inkl. noch nicht gefunden, ob da was steht

Freue mich weitere Antworten
Grüße aus Palma

Hast du die Views schon mal aktualisiert?
Dies kannst du im Backend unter Service > Tools tun.

Danke das war es wohl, zumindestens ist der Shop nicht mehr offline.
Ich check die anderen Funktionen im Bezahlabschnitt auch noch.:wink:

Hallo Hr. Neuwerth,

Ich habe das gleiche Problem und jetzt die views aktualisiert.

Das merkwürdige ist, dass ich vorher z.b. eine Stunde lang normal mit der Admin-Oberfläche arbeiten kann, und dann wieder nicht (www.biogeschirr.at)

Kann es auch an anderen Gründen liegen?

Ich bin ein absoluter Newbie-sorry.