Shop Problem nach Update

wie hast du den shop eigtl. kopiert?

macht doch nicht so kompliziert. wenn der alte shop noch funktioniert, exportiere die db vom alten shop über phpmyadmin und importiere die in die neue db, fertig! bei größeren db nimm halt das bigdump. und dann schau ob die views mit importiert werden.

es kann sein das du in der exportierten sql datei die stellen mit DEFINER=root@localhost`` vorher entfernen muss. alles mit DEFINER="blabla" kann weg! wird gerne beim import der tabelle oxactions gemeckert, könnte mit den views genauso sein.

und ganz wichtig: nachder import schaue ob die primärschlüssel (meistens oxid) zbsp. bei oxarticles oder oxcategories gesetzt sind. sonst funktioniert der shop nicht wie es sein soll.

so habe ich es auch gemacht. wenn ich $this->blSkipViewUsage = true; funktioniert der shop. ich denke es liegt an den views. kann man die Views auch per composer genererieren? Weil wenn ich versuche diese im Backend zu generieren, dann kommt ein Fehler.
Oder muss ich diese aus der alten Datenbank mit kopieren?

probiere doch einfach. gestern habe ich hier eine anleitung geschrieben und heute fragst du erneut.

was steht unter systemgesundheit, alles grün?

hat funktionert … neuer import der datenbank mit:
sed ‘s/\sDEFINER=[^]*@[^]*//’ < mariadb_pamina19_samuel.sql > mariadb_pamina19_samuel.without_definer.sql

danke für die Hilfe :slight_smile:

danke für das feedback!

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.