Mein Oxid Shop ist durch ein unprofessionell durchgeführtes Update in einem zwar lauffähigen, aber meiner Meinung nach chaotischen und unhaltbarem Zustand.
oxchkversion zeigt bei fast allen Dateien ein Version Mismatch an.
zudem:
This OXID eShop does not fit 100% E_4.9.9_10ee522f7b6f865ef6ce0b859f3b3156a32c36db
Nun würde ich gerne einen komplett neuen Shop erstellen und dazu sowohl alle Artikel als auch alle Kundendaten importieren. Wie ich den Fehler sonst beheben könnte, erschließt sich mir auch nach vielem Lesen nicht.
Nach dem Motto eines nach dem anderen würde ich gerne ein paar Tipps bekommen, wie ich hier vorzugehen habe,
Datenbank export import würde unter Umständen den unhaltbaren Chaos wahrscheinlich in den neuen Shop übertragen, also bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als bei 0 anzufangen
Die DB muss ja nicht betroffen sein. In der DB in oxshops steht auf welchem Stand die DB ist. Wenn man den Shop in dieser Version neu installiert, kann man diese neue Installation mit der bestehenden DB verbinden indem man die bestehende DB in config.inc.php einträgt.
[QUOTE=proqd;182585]
oxchkversion zeigt bei fast allen Dateien ein Version Mismatch an.
[/QUOTE]
Das muss nicht wirklich etwas heißen.
Vielleicht hast du nur vergessen die aktuellen tpl-Dateien für den Admin-Bereich, Core-Ordner etc. zu aktualiseren.
Die sind in den Updates ja nicht unbedingt enthalten.
Ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen und erstmal die einfachen mismatch-Fehler beheben. Dann mal sehen, was noch übrig bleibt.
Um das Problem anzugehen, habe ich nun eine 1zu1 Kopie meiner Shopseite auf einem anderen Server installiert.
Dabei tritt ein für mich sehr merkwürdiges Problem auf:
Ich kann den Shop auf dem neuen Server aufrufen, ich kann auch das Login für das backend aufrufen … aber … sobald ich mich dort einlogge, bin ich auf dem ursprünglichen Server eingeloggt.
Der Pfad in der .HTACCESS im Admin Ordner wurde bereits angepaßt.
Ich komme einfach nicht dahinter, welche Datei noch dafür verantwortlich ist.
Wenn ihr mir hier nochmal helfen könntet, wäre das toll!
[QUOTE=proqd;182593]
Der Pfad in der .HTACCESS im Admin Ordner wurde bereits angepaßt.
Ich komme einfach nicht dahinter, welche Datei noch dafür verantwortlich ist.
[/QUOTE]
Du musst die Pfade in der confic.inc noch anpassen. Und dort auch die Zugangsdaten zu deiner kopierten DB. Es ist nicht sehr ratsam die Arbeitskopie des Shops mit der live-DB zu verbinden.
Die config.inc wurde selbstverständlich angepaßt und es wird selbstverständlich eine eigene Datenbank Datei für die Arbeitskopie verwendet.
Das Problem hat sich auch unterdessen “von alleine” gelöst.
Ich nehme an, dass es sich um DNS Übergangseinstellungen gehandelt hat.