Shop sendet keine Emails

Mein Shop habe ich soweit angepasst.

Nun habe ich aber bei meinem letzten Test festgestellt , dass er keine Emails versendet.
Nach dem ich eine Testbestellung versendet habe kann keine Bestellbestätigung und/auch ich als Shopbetreiber bekam keine Email.
Ich habe aber 100% im Adminbereich die richtigen Emaildaten eingegeben.
Smtp.geldbeutel.geldboerse.de Benutzer und Passwort.

Bei den Bestellungen im Adminbereich steht auch : Interner Status: ERROR.

Bitte um Hilfe .

Wenn es hilft mein Shop: ist zu finden unter : http://www.geldbeutel-geldboerse.de

wie jetzt?

geldbeutel-geldboerse oder geldbeutel.geldboerse …

. oder - ??

geldboerse.de ist bei sedo geparkt und kaum Deine Domain.

Habe ich wo geldbeutel.geldboerse geschrieben ?
wenn ja dann ist es ein Fehler…
mein shop können Sie unter wie schon o.g. unter geldbeutel-geldboerse.de finden :slight_smile:

Liebe Profis wenn Ihr Zeit habt dann helft mir mal kurz ich komm von allein an diesem Punkt nicht weiter.

Probiers mal mit localhost als smtp.

Ja hier:

Ich habe aber 100% im Adminbereich die richtigen Emaildaten eingegeben.
Smtp.geldbeutel.geldboerse.de Benutzer und Passwort.

Was Zweifel am ersten Satz aufkommen lässt :wink:

@Frank.
Ja Ja hast ja Recht.
Emails werden jetzt versendet aber nur die Versandbestätigung die ich ja manuell im Shop versende .Kann man den Oxid Shop so einstellen , dass er automatisch Bestellbestätigungen versendet
Es geht doch bestimmt bei dem tollen Shop , oder ?

Danke nochmal für die tolle Hilfe

das tut der normalerweise automatisch, da muss man gar nichts einstellen

Ist was in den Mail-Logs zu finden?

Hallo Ray wo find ich die den ?

notfalls an den Webhoster wenden, vielleicht (je nach Serverconfig) auch in den Apache-Logs zu finden

(also ausserhalb des Shops auf jeden Fall)

[QUOTE=Hebsacker;97176]das tut der normalerweise automatisch, da muss man gar nichts einstellen

Ist was in den Mail-Logs zu finden?[/QUOTE]

Das tut er automatisch wenn man auf den Button clickt … dies ist dann eher manuell. :confused:

es ging doch dabei um die Bestellbestätigung - die geht automatisch

[QUOTE=e-i-s;97175]Kann man den Oxid Shop so einstellen , dass er automatisch Bestellbestätigungen versendet [/QUOTE]

[QUOTE=Hebsacker;97208]es ging doch dabei um die Bestellbestätigung - die geht automatisch[/QUOTE]

sorry überlesen :slight_smile:

Ich gebe es jetzt auf.

Fast 4 Stunden versucht diese …… Email zu versenden es tut sich nichts.

#Ich habe es auch mal mit einer anderen Emailadresse versucht nix.

Meiner Ansicht nach liegt es am Shop selber.

Der Status der Bestellungen ist auch
Bestellnr.: 3

In Ordner:
Interner Status: ERROR

So schön der Shop auch ist so schwer ist er zu installieren .
Ich glaube ich installiere wieder meinen Veytonshop.

Hmm…
Ich wüsste jetzt auf Anhieb noch nicht einmal, wo man die Bestellbestätigung abschalten könnte :smiley:

Hi,

wenn man einen Fehler in die Email Templates einbaut geht auch keine Mail mehr raus. Schonmal mit Original Templates probiert ?

Ansonten, viel Spaß mit Veyton :stuck_out_tongue:

Wer-ton? :smiley:

Wenn was nicht läuft, dann sollte es irgendwo in den Logdateien aufschlagen. Im Shop-Log schon geschaut? Ein Klassiker wäre, dass sich ein Fehler in der Bestätigungsmail eingeschlichen hat und deshalb der Checkout abbricht.
Oder wurde die thankyou.tpl bearbeitet / verändert?

Danke für den Tip mit dem Templates habe jetzt 4 verschiedene versucht aber…:frowning: nix keine Email.

Ich schreib mal an den Oxid-Support. Wenn ich eine Lösung habe poste ich die hier natürlich im Forum.

Trotzdem danke an die tollen Helfer

@Ray ich hab das templat mal ausgetauscht bzw “überspielt” .tut sich nix.

wie/wo schau ich den in den shop log. Datei vom Server laden ?

Rafael

im Verzeichnis /log direkt auf Rootebene ist die Datei exception.log

@ Ray ich schau heut Abend mal rein. Aber ob ich da was sehe wag ich mal zu bezweifeln.

PS: Ich bin in Hohenlohe zur Schule gegangen(Neunstein):slight_smile: .Nur so am Rande