Hallo Community,
mein Shop sortiert in den Kategorien leider nicht mehr nach Preis, obwohl ich dieser .tpl nicht verändert habe.
Wo könnte der Fehler liegen:
http://www.iced-out.biz/shop_pe4
Gruß
Hallo Community,
mein Shop sortiert in den Kategorien leider nicht mehr nach Preis, obwohl ich dieser .tpl nicht verändert habe.
Gruß
Hast du mal deine .tpl mit der dazugehörigen .tpl aus dem Demosystem verglichen ?
Firefax
[QUOTE=Firefax;9409]Hast du mal deine .tpl mit der dazugehörigen .tpl aus dem Demosystem verglichen ?
Firefax[/QUOTE]
JA, die sort.snippet.tpl ist die selbe, habe diese sogar nochmal mit der originalen überschrieben. Fehler bleibt.
Gruß
Ehrlich gesagt, kenne ich keinen Shop in dem das funktioniert außer die Demo-Shops…
aber ich habe auch schon eine Vermutung - muss nur erst ein Satz neuer Templates hochladen… gleich mehr dazu.
Mein erster Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Selbst mit den aktuellen Templates aus der CE 4.1.2 sortiert er nicht richtig.
…
[QUOTE=icedoutbiz;9374]Hallo Community,
Gruß[/QUOTE]
Hallo
Schau mal ob in den Grundeinstellungen unter Einstellungen Artikel bei “Feldern nach denen Artikellisten…” folgendes enthalten ist:
oxprice
Sollte damit eigentlich funktionieren.
Gruss
Michael
Es ist tatsächlich so, dass ich dann eine Preissortierung bekomme, mit der es funktioniert.
Im Demoshop wird allerdings nach “oxvarminprice” sortiert. Das funktioniert bei uns jedoch nicht…
Ja, mit oxprice funktioniert es.
Welche Variable ist für das “Einstelldatum” veranwortlich?
Gruß
[QUOTE=Carolin;9424]Es ist tatsächlich so, dass ich dann eine Preissortierung bekomme, mit der es funktioniert.
Im Demoshop wird allerdings nach “oxvarminprice” sortiert. Das funktioniert bei uns jedoch nicht…[/QUOTE]
Bei uns ebenfalls nicht.
Funktioniert nur mit oxprice und das Ergebnis ist nicht ganz korrekt.
[QUOTE=icedoutbiz;9425]Ja, mit oxprice funktioniert es.
Welche Variable ist für das “Einstelldatum” veranwortlich?
Gruß[/QUOTE]
Müsste sich um diese hier handeln:
oxtimestamp
[QUOTE=MichaelZ;9485]Müsste sich um diese hier handeln:
oxtimestamp[/QUOTE]
Vielen Dank
[QUOTE=MichaelZ;9485]Müsste sich um diese hier handeln:
oxtimestamp[/QUOTE]
Hallo,
dann zeigt er bei den Kategorien aber auch nur oxtimestamp an. Wie kann man es umbennen?
Gruß
[QUOTE=icedoutbiz;9497]Hallo,
dann zeigt er bei den Kategorien aber auch nur oxtimestamp an. Wie kann man es umbennen?
Gruß[/QUOTE]
Ich wusste doch, da war noch etwas…
Nimm mal die sort.snippet.tpl aus basic/out/tpl/inc
Und füge dies hier
[{assign var=“columnnames_oxtimestamp” value=“INC_SORT_TIME”|oxmultilangassign }]
am besten hinter
[{assign var=“columnnames_oxprice” value=“INC_SORT_PRICE”|oxmultilangassign }]
ein
Und dann noch dieses einfügen:
‘oxtimestamp’ => $columnnames_oxtimestamp,
nach
’oxprice’ => $columnnames_oxprice,
Jetzt noch noch in der lang.php ‘INC_SORT_TIME’ benennen.
Hoffe das dies so verständlich ist. Wollte nicht den ganzen Code hier einfügen, da ich nicht weiss, ob sich hier je nach Version was geändert hat (ich habe noch Ver 4.1.1)
Die originale sort.snippet.tpl sollte man sich natürlich vorher sichern.
Gruss
Michael
ok, danke. funktioniert.
Die Sprache am besten in cust_lang schreiben, oder?
Gruß