Shop Startseite leer nach XTC Importskript

Ich habe mir meine Daten aus meinem XTC Shop mit dem Importskript erfolgreich importiert. Hat einwandfrei geklappt. Sogar die Bilder habe ich gebacken bekommen.

Leider wird die Startseite des shops nicht mehr angezeigt. Es wird eine leere Seite angezeigt.

Scheinbar weiß ich auch schon, woher das kommt, habe aber keine Lösung. Wenn ich die Oxcategories - Tabelle leer, passt alles wieder. Wenn ich die Kategorien per Hand anlege, auch, allerdings mit den Importierten aus XTC klappt nix.

Community Edition 4.1.2

Vielleicht hat jemand einen Plan

Ich bin nun schon etwas weiter, wenn ich die Kategorien aus der Wawi (CAO) übertrage, passiert das gleiche. Es liegt wohl an einer bestimmten Kategorie. Hier wird die Seite erst noch angezeigt, wenn dann der Import abgeschlossen ist, ist die Seite wieder leer.

Kann es sein, daß da irgend ein Sonderzeichen beinhaltet ist, was stört ??

Hat sich erledigt. Habe nun den OXID Import benutzt, der hat nun funktioniert

Hallo frickel,

bevor das jetzt so monolog hier stehen bleibt, äussere ich mich mal dazu:
Hast Du denn rausbekommen, woran die leere Startseite lag? Wenigstens eine Fehlermeldung sollte doch ausgespuckt werden?

Gruß

Hallo Marco,

danke, daß Du dich erbarmt hast. Habe es nicht rausgefunden. Allerdings hatten meine Kategorien vormals 134 Zeilen, vom OXID Import wurden nur 128 importiert. Ich müsste nun einfach mal vergleichen, was fehlt. Wenn ich es rausgefunden habe, berichte ich im Forum, vielleicht kann ich damit jemandem die nervige Sucherei ersparen :-))

Gelöst !!!
Problem war, daß in der oxcategories ein paar Datensätze mit einer leeren oxrootid angelegt waren, die habe ich gelöscht, und schwupp, war alles in Ordnung.

Moin,

darauf muss man erst mal kommen.
Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gruß