Shop umstellen auf UTF-8

Hallo Community,
ich habe bei der Integration von Klarna Probleme mit der Darstellung von Umlauten. Klarna sagt das Modul ist für UTF-8 Codierung geschrieben, kann aber in der Sprachdatei auf ‘ISO-8559-15’ umgestellt werden. Das funktioniert aber beides nicht bei mir. Kann man den instalierten Webshop auf UTF-8 umschalten? Oder weis jemand eine andere Lösung?
MfG
Klaus

Hallo Klaus,

in welcher Sprachdatei hast Du das denn umgestellt, können wir vielleicht einen Screenshot oder einen Link haben?

Gruß

und im Anschluss /tmp geleert?

Hallo Marco,
in der Sprachdatei des Klarna Moduls: modules/klarna/out/lang/de und /en/custom_lang.php.
Hallo Ray, auch im Anschluss tmp geleert. Die Domain www.seniorenbetten-guenstig.de .
Klaus

Hi,

nö, sieht bei mir alles okay aus. Sicher spielt Dir die Browser Cache einen Streich :slight_smile:

Gruß

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Hilfe. Problem ist gelöst. Die Sprachdatei custom_lang.php trug zwar den Eintrag für ISO Codierung, war aber selbst noch in UTF-8 codiert.
Klaus

Danke für die Rückmeldung. Scheinst ja auch dran gearbeitet zu haben, als ich den Screenshot angeschaut hab :wink:

Gruß