Shop Update: Ordner "/copy_this" fehlt im ZIP Archiv

Servus liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich versuche gerade ein längst fälliges Update für meinen Oxid-eShop (Com-Edition, Vers.4.7.4_57063) in meiner Testumgebung zu fahren. Laut Oxid-Anleitung wird unter Pkt. 2 folgendes empfohlen: "Kopieren Sie alle Dateien aus dem Verzeichnis [B]/copy_this[/B] … usw. Nur: nachdem die neueste Shop-Version downgeloaded und entzippet ist, finde ich diesen [B]/copy_this[/B] nicht im entzippten Inhalt… weiß bitte jemand von Euch, WO sich das Gesuchte befindet?

Hinweis: Ich habe Oxids eShop-Com-Edition schon oftmals installiert und administriert - so ganz neu bin ich darin also nicht, hier aber tappe ich im Dunkeln…

Besten Dank an Euch alle,

six

warum lädst du denn Dateien für eine Neuinstallation herunter, obwohl du ein Update machen willst?
In der selben Anleitung steht zwei Seiten vorher:

Sie benötigen für das Update das passende Installationspaket:
EE …
PE …
Community Edition, kumulative Update-Pakete

Und dort gibts in der Mitte dann “Cumulative update packages”, wo man sich sein Update Paket zusammanstellen kann.

Du musst schon die ganze Anleitung lesen und nicht nur die Mitte :wink:

Hallo Six,

wenn Du ein Update machen möchtest, benötigst Du ein kumulatives Update-Paket (siehe “Update vorbereiten”). Das findest Du auf der OXIDforge: http://oxidforge.org/de/downloads. Shopversion 4.7.5 auswählen und in zwei Schritten auf die aktuelle Version 4.10.1 aktualisieren. Andere Möglichkeit: nigelnagelneuen Shop installieren, nur die Datenbank updaten und Shopanpassungen nachziehen.

Gruß
Jürgen

…zu lange getippt, vanilla_thunder war schneller.

Thanks Vanilla :-)… ich ahnte schon, dass ich vor der falschen Tür stand und um Einlass bat… Du warst schon immer ein guter, zuverlässiger Ratgeber (für andere - heute mal für mich :-))

six

@ Jürgen: auch Dir meinen Dank :slight_smile:

six

Ach, deshalb die Geschichte mit dem Anker, @vanilla? Der ist nun gesetzt :wink:

Gruß