Shop zerlegt?!

Moin, isch bin die Neue ;).

Habe mir gestern den Oxid E-Shop geladen und bis vor einer Stunde mit Hilfe des Forums und Google auch alles hervorragend hinbekommen.

Meine letzte Handlung für heute war dann die E-Fire Registrierung, diese habe ich abgebrochen als ich bemerkte, dass ich eine Vorrauszahlung leisten muss, da wir bzw mein Vater, für den ich den ganzen Spass hier mache, nicht sicher ist ob er den Shop überhaupt behalten will, naja nun wollte ich mir den Shop nochmal im Frontend in Ruhe angucken und bemerke dass das Theme (Azure) nicht mehr funktioniert. Habe dann das Basic Theme aktiviert, dieses zeigt sich auf jeden Fall, aber keinerlei Funktion etc.

So und nach viel Googlen und im Forum suchen und durchdenken bzw. rückgängig machen der letzten Schritte, habe ich keine Idee mehr was ich noch machen soll.

Vielleicht hat einer von den schlauen Usern hier ja eine Idee und kann mir helfen.

Gucken könnt ihr hier http://test.kaffeespezialitaeten-online.de

Viele Grüsse…

Hallo die Neue :smiley:

versuch mal auf dem Server den Ordner out/azure zu löschen und nochmal aus dem Zip Archiv hochzuladen

Hi vanilla thunder,
nein das hat nicht funktioniert.

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, urplötzlich ist im Backend unter eShop Admin noch ein Bereich eCommerce Services aufgetaucht.

das Backend Funktioniert aber ganz normal, oder?
dieser Bereich kommt durch die Anbindung von eFile
lösche mal den Inhalt des tmp Ordners (bis auf die .htaccess Datei)

Ja das Backend funktioniert bestens…

Auch das löschen bringt keine Besserung.

Edit: Aber der Bereich ist nun wieder weg :wink:

hast du Zugriff auf den Server/webserver Log?

Also der Hoster ist Alphahosting, aber ob und wo ich den Server/webserver Log finde weiß ich leider nicht.

puh, eFire Registration habe ich noch nie gemacht und wohl auch nie abgebrochen :smiley:
guck noch in die Datei out/azure/tpl/widget/footer/info.tpl
poste hier mal bitte den Inhalt

Habe die mal ganz simple mit dem Editor geöffnet…

<ul class="list services">
    [{oxifcontent ident="oximpressum" object="_cont"}]
        <li><a href="[{ $_cont->getLink() }]">[{ $_cont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
    [{/oxifcontent}]
    [{oxifcontent ident="oxagb" object="_cont"}]
        <li><a href="[{ $_cont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ $_cont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
    [{/oxifcontent}]
    [{oxifcontent ident="oxsecurityinfo" object="oCont"}]
        <li><a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
    [{/oxifcontent}]
    [{oxifcontent ident="oxdeliveryinfo" object="oCont"}]
        <li><a href="[{ $oCont->getLink() }]" rel="nofollow">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a></li>
    [{/oxifcontent}]
    [{oxifcontent ident="oxrightofwithdrawal" object="oCont"}]
    [{/oxifcontent}]
    [{oxifcontent ident="oxorderinfo" object="oCont"}]
    [{/oxifcontent}]
    [{oxifcontent ident="oxcredits" object="oCont"}]
    [{/oxifcontent}]
    <li><a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=newsletter" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="WIDGET_SERVICES_NEWSLETTER" }]</a></li>
</ul>

und es offenbarten sich eine Menge Zeichen :wink:

Hallo
Da fehlt bei Dir der Eintrag für Credits:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14327

Moin ihr,

was macht ihr da? :smiley:

Die e-Fire Registrierung allein macht überhaupt nix am Shop. Dann könntest du dir ja auch den Shop zerschiessen wenn du dich beim Otto anmeldest.
Nur am Schluss wird dann der e-Fire Connector geladen, aber der hat auch nix mit dem Frontend zu tun.
Der Shop läuft ja auch mit einen NICHT funktionierenden Connector weiter nur e-Fire kriegt eben keine Daten mehr. Das muss an was Anderem liegen!

@SaskiaJ: Schau doch mal bei dir unter /log ins exception.log und sach ma, was da drinsteht.

Beste Grüsse

Thomas

Plopp kommt er rein, hilft und es funktioniert… vielen lieben Dank Michael Z.

Und vanilla thunder auch, vielen dank für dein Mühe.

Und bei einer Neuinstallation sind die Credits da.
Der Fehler ist nur beim Update drin…

sehr komisch, die Datei sieht OK aus, aber genau dort bricht der Aufbau der Seite ab.

Drück im Backend auf Kundeinfos -> CMS Seite und unter “Ident” kannst du “oxorderinfo” eingeben. Dann soll die Seite “Wie Bestellen?” kommen. Versuch mal den Inhalt der CMS Seite zu löschen und das Fragezeichen aus dem Titel wegzunehmen.

Sonst hätte ich auch keine Ahnung mehr und würde den Shop neuinstallieren. Ggf. die Kategorien und Artikel davor exportieren

Aber ich habe doch gar kein Update gemacht, wie sowas nun plötzlich passieren kann, kann mir wohl keiner sagen oder?

d.h. dass die Credits Seite nicht aktiv war?
Dann haben wir jetzt aber einge Bugs im Shop gefunden

[QUOTE=MichaelZ;91938]Hallo
Da fehlt bei Dir der Eintrag für Credits:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14327[/QUOTE]

Ich bin der “Anleitung” in dem Beitrag gefolgt und es scheint wieder alles an seinem Platz zu sein.

Also ich habe mal eine Testbestellung gemacht, das funktioniert vorne und hinten nicht.

Also das mit der Bestellung scheint ein eigenständiger Fehler zu sein…

Der Shop ist erstmal wieder auf dem Urzustand, nun mache ich Feierabend für heute… Danke euch :).

Morgen folgen dann weitere Fragen :wink: