Shopanpassung CSS - Safari zeigt keine Schrift bei dropdownmenue

Hallo Community,

ich bin gerade dabei meinen ersten Oxid Shop aufzubauen und bin bisher sehr begeistert von der Flexibilität.
Ich habe eine Grundinstallation durchgeführt (inkl. Demo Daten), um so schrittweise mein Layout anzupassen, was m.M.n. auch recht gut gelungen ist.
Nur ein Problem habe ich. In allen Safari-Browsern (PC, Mac, iPhone und iPad) wird mir keine Schrift bei den Dropdownmenues der Kategorien angezeigt. Im IE und Firefox funktioniert es einwandfrei.
Kann mir da evtl. jemand von den erfahrenen Usern sagen, wo ich da ansetzen muss ?
Hier der Link zu dem enstehenden Shop.

http://www.african-voice.com/oxid

Das Template wurde bisher nur für die “Home”-Seite angepasst, die anderen folgen, wenn ich das Menu-Problem gelöst habe.

Vielen Dank im voraus,
Stephan

Hallo Stephan,

der wird gut :slight_smile:
Hast Du Helvetica auf dem Mac installiert?

Gruß

[QUOTE=innovationsraum;39602]Hallo Community,

ich bin gerade dabei meinen ersten Oxid Shop aufzubauen und bin bisher sehr begeistert von der Flexibilität.
Ich habe eine Grundinstallation durchgeführt (inkl. Demo Daten), um so schrittweise mein Layout anzupassen, was m.M.n. auch recht gut gelungen ist.
Nur ein Problem habe ich. In allen Safari-Browsern (PC, Mac, iPhone und iPad) wird mir keine Schrift bei den Dropdownmenues der Kategorien angezeigt. Im IE und Firefox funktioniert es einwandfrei.
Kann mir da evtl. jemand von den erfahrenen Usern sagen, wo ich da ansetzen muss ?
Hier der Link zu dem enstehenden Shop.

http://www.african-voice.com/oxid

Das Template wurde bisher nur für die “Home”-Seite angepasst, die anderen folgen, wenn ich das Menu-Problem gelöst habe.

Vielen Dank im voraus,
Stephan[/QUOTE]
Mit dem Chrome-Browser gibt es das gleiche Problem (WebKit-Enigine).

Das Verhalten ist sehr merkwürdig, und ich konnte auch mit den Entwicklertools keinen Grund dafür erkennen, das CSS sieht OK aus,

Ein Ergebnis habe ich erzielt:

Wenn man in oxid.css (Zeile 145) “[B]float:left[/B][B];[/B]” deaktiviert, dann stimmt zwar das Menü erst mal nicht mehr, aber der Text erscheint wieder.

div.bar.links a {background:none repeat scroll 0 0 #360E0E;
color:#FFFFFF;
float:left;
font-weight:bold;
line-height:11px;
padding:7px 0.5em;
vertical-align:bottom;
}

Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu…

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen.

@Marco:
Ja, die Helvetica ist auf dem Mac installiert, daran lag es nicht

@avenger:
Das mit dem float:left; hat mir schonmal sehr geholfen.
Ich habe nun folgende Änderungen gemacht:

ul.menue li {margin:0; white-space:nowrap;position: relative; display:block;}
ul.menue li a {line-height: 100%;display:block;}
.dropdown { visibility: hidden; float:left; display:block; position:absolute; left:0;top:100%;padding:0;margin:0;z-index:900; background:#360e0e; color:#FFFFFF;}

und das float:left; in Zeile 145 bei mir rausgenommen

Nun geht es wunderbar :wink:

Gruß,
Stephan