Shopkopie läuft nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ich habe eine exakte Kopie per ftp und per Datenbanktransfer
des Shops gemacht. Quelle: www.domain.de Ziel: www.domain.net
Brauche ich als Testshop.

tmp wurde geleert und config angepasst.
Verzeichnisrechte gesetzt.
Also jetzt andere Domainname und anderer Datenbankname.
Alle Daten sind in der Datenbank vorhanden.
Der Shop steht auf offline wenn er aufgerufen wird.
In das Admin komme ich rein.
Aber:
Die ganzen Grundeinstellungen sind nicht da. Ich kann auch nichts abspeichern in den Grundeinstellungen.
Artikel werden im Admin nicht angezeigt.
Kunden und Bestellungen werden angezeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Wenn ich in der config die alte Datenbank angebe läuft alles im Admin.

Gruß
Bitsecure

Hi, das Problem liegt ganz eindeutig an der Verbindung zur neuen Datenbank. Entweder sind die Zugangsdaten falsch oder die Datenbank ist nicht in Ordnung. Wie hast du denn die Datenbank kopiert? Hast du die views auch mit kopiert?

Hi, Zugangsdaten passen. Ich kann ja im Admin die Kundendaten sehen und die Bestellungen.
Die Daten wurden 1:1 per Accountübertragung meines Hosters kopiert. Also auch die Views.

Gruß
Bitsecure

Das ist aber schlecht, denn die views sollte man nicht mitkopieren.

Also den Ordner views nicht oder gibt es in der Datenbank auch einträge ?

Kann man ja einfach mit PHPmyadmin löschen (alle Tabellen die mit oxv_ anfangen) und dann im Backend als erstes unter Tools/Views updaten neu generieren. Wenn du schon auf Speichern geklickt hast kann es sein dass du die Tabelle oxshops nochmal übertragen musst.

…und den Ordner views schon kopieren. Es geht hier nur um die Datenbankeinträge.

Also ich habe jetzt die ganze Datenbank noch einmal verschoben. Habe die oxv_tabellen gelöscht und bin dann ins Admin und hab die Views aktuallisiert. Admin funktioniert jetzt auf den ersten Blick. Danke dafür.

Shop steht aber noch auf offline bei Startseite.

Gruß
Michael

Hast du oben in der Adressleiste des Browsers das /offline.html schon mal gelöscht und neu geladen?

Nee. Habe jetzt den Browser Cache usw gelöscht. Jetzt läuft alles.

Vielen dank für eure Hilfe !

Gruß
Bitsecure