Hallo zusammen,
ich konfiguriere gerade meinen Online Shop (Community Edition 4.10.5) und hierbei ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege und dann der Warenkorb automatisch aufgeht, die komplette Seite “ausgegraut” ist. Ich nirgends mehr drauf klicken. Lediglich im Browser kann ich noch zurück gehen.
Kennt jemand dieses Problem?
Grundsätzlich habe ich lediglich den Shop installiert und keine CSS-Modifikationen o. ä. durchgeführt.
Grundsätzlich sollte da ein Popup zu sehen sein, der aber aktuell nicht mehr zu funktionieren scheint. Auch im offiziellen Demoshop von OXID geht das nicht.
Du kannst im Admin unter Erweiterungen -> Themes das Theme Flow auswählen und dann unten in den Reiter “Einstellungen” wechseln, dort kannst Du dann “Anzeige” aufklappen und da gibt es eine Dropdown-Auswahl für “Wenn Produkt in den Warenkorb gelegt wird, folgende Aktion ausführen”.
Wähle da mal am besten “Meldung ausgeben” aus und dann auf “Speichern” klicken.
Hallo vanilla thunder,
vielen Dank für die Info. Wir nutzen das Theme Azure. Da war “Meldung ausgeben” eingestellt. Die Meldung erschien auch. Nur eben mit einem “Grauschleier” versehen. Ich habe jetzt auf “Popup öffnen” umgestellt. Jetzt geht’s.