Shopüberarbeitung: Daten anschließend wieder importieren?

Hallo,

mal angenommen man setzt einen Shop neu auf, also komplette Neuinstallation, kann man dann anschließend die Daten des alten Shops übernehmen?

Beste Grüße

Gerhard

Hallo,
ja kann man.
Module, Childtheme und Pictures in den neuen Shop kopieren, Datenbankbackup einspielen und das wars auch schon.

Module und Templates möchte ich eigentlich nicht übernehmen. Wichtig sind lediglich die Kunden-, Artikel- und Bestelldaten. Wobei ich bei den Artikel auch schauen müsste welche ich übernehmen möchte und wo die genau im Shop erscheinen sollen.

Kein Problem, dann lässt du Module und Templates weg. Diese sind auch nicht unbedingt erforderlich.

Gibt’s da keine Probleme wenn der alte und der neue Shop nicht die gleiche Version verwenden?

Probleme gibts nur dann, wenn man die Datenbank einer alten Shopversion in eine neue Shopversion unverändert einspielt.
Wenn man aber die Datenbank auf den Stand der neuen Shopversion bringt, funktioniert das reibungslos.

Wie bekomme ich den nur die Datenbank meines Shops auf die neue Version?

Indem du nur die Schritte 1-4 ausführst: http://doku.oxid-esales.com/oxid-eshop/installation/oxid-eshop-aktualisieren/update-ausfuehren.html
Am besten in einer separaten Shop-Instanz mit separater Datenbank, die dann exportieren und an den neu installierten Shop dranhängen kannst.
Oder habe ich falsch verstanden, was du machen willst?