Shopumzug und jetzt immer Weiterleitung zu offline.html

Guten Abend zusammen,

ich habe meinen OXID-Shop welcher unter www.domain.de/webshop lief auf einen neuen Webserver kopiert OHNE im Backend das Häckchen für “Shop Offline” zu setzen. Ich habe also die Datenbank als Dump und die Shopdaten.

Bei dem Umzug hat sich der Path auf dem Server geändert, habe dies in der config.inc.php angepasst und die restlichen Einstellungen überprüft. Der tmp-Ordner ist leer bis auf die .htaccess und das EXCEPTION_LOG.txt hatte ich ebenfalls geleert. Dann die “oxv_”-Tables, Browser-cache inkl. Cookies gelöscht + reboot aber nicht hat geholfen.

Sobald ich den Webshop aufrufe werde ich auf die offline.html umgeleitet. Das Log sagt:

oxShopException---!--NOT CAUGHT--!--oxException (time: 2012-12-13 23:52:25): [0]: EXCEPTION_SHOP_NOTACTIVE 
 Stack Trace: #0 /var/www/hanno/webshop/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject('oxshopexception', 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxShopException')
#2 /var/www/test1/webshop/core/oxfunctions.php(288): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /var/www/test1/webshop/views/oxcmp_shop.php(57): oxNew('oxShopException')
#4 /var/www/test1/webshop/views/oxubase.php(2258): oxcmp_shop->render()
#5 /var/www/test1/webshop/views/start.php(156): oxUBase->render()
#6 /var/www/test1/webshop/views/oxshopcontrol.php(374): Start->render()
#7 /var/www/test1/webshop/views/oxshopcontrol.php(285): oxShopControl->_render(Object(Start))
#8 /var/www/test1/webshop/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process('start', NULL)
#9 /var/www/test1/webshop/index.php(103): oxShopControl->start()
#10 {main}

Das Apache-Log sagt nix zum Fehler.

Was kann ich machen?

schön wenn man sich selber helfen kann :wink: ich hatte da wohl einen kleinen hänger…

Also natürlich wie die Fehlermeldung sagt “Shop ist Offline” also dann einfach domain.de/webshop/admin eintragen und ins ADMIN-Backend wechseln und dort die nötigen Änderungen vornehmen und schon ist der Shop schon wieder da :).