Hallo an Alle,
heute habe ich mich nach langer Zeit wieder um die Einrichtung meines Shops gekümmert und gleich auf ein Problem gestoßen.
Zunächst habe ich ein Update auf Version OXID eShop CE 4.4.8_31315 gemacht.
Um zu sehen, was mir so noch fehlt wollte ich 2 Produkte kaufen. Das lief bis zu den Versandkosten ganz gut. Der Shop findet leider keine Versandkosten. Habe mich hier im Forum den ganzen Nachmittag belesen, aber so richtig bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.
Ich wollte die Versandkosten nach Gewicht berechnen. Geht aber nicht, obwohl die Eingabe möglich ist.
Dann funktionieren auch die verschiedenen Zuweisungen nicht - wie Kategorien, Benutzer, Artikel usw. Die Fenster dazu öffnen sich nicht.
Achja, bei den Ländern ist Deutschland nicht mit dabei gewesen, ist das richtig so?
Ich bin am Ende mit meiner Geduld. Kann mir jemand helfen? Irgendwann möchte ich dieses Teil ja mal online stellen.
LG Simone
Ist das Update komplett durchgeführt worden? 31315 gehört zu 445. Hört sich schwer nach Fehlern in bzw. das Fehlen von Dateien an.
Ja, keine Ahnung. Es ging alles ziemlich schnell. Hat mich schon gewundert. Was mache ich jetzt?
Oh, ich glaube ich habe den Fehler. Ich habe von 4.5.7. aus auf 8 geladen. Aber ich hatte ja nur die 5.5 - Version.
Werde ich wohl noch einmal machen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass ich das Buckup meiner alten Datenbank wieder reanimieren muss?
Direkt die 448 nehmen oder Sicherung auspacken (ich hoffe, es ist eine vorhanden) und nochmal neu (strikt nach Anleitung). Wenns dann immer noch nicht klappt, würde ich mir jemand holen, der
s Dir macht (also den Shop
).
Also, habe meinen alten Shop wieder eingerichtet. Dann genau nach Vorschrift das Update auf 458 und nix. Zumindest im Firefox.
Öffne ich den Shop im Internetexplorer macht er wenigstens bei den Zuweisungen die Fenster auf. Das war mein früheres Problem, dass er dann nicht weiter gemacht hat und ich auf den Firefox umgestiegen bin. Jetzt ist es umgedreht, aber weiter komme ich auch nicht. Alles ziemlich eigenartig.
Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie ich weiter machen kann?
LG Simone