Sicheres PayPal Modul

Wir haben jetzt erfahren, dass der PayPal Käuferschutz nur dann gewährleitet ist, wenn die Lieferadresse, die der Kunde eingibt der PayPal-Lieferadresse entspricht.
Existiert ein PayPal Modul, dass diese während der Bestellvorgangs prüft?

Aktuell hatten wir deswegen ziemlichen Ärger. Abweichende Lieferadresse ==> Kin Verkäuferschutz.

Bei BillSafe erfolgt ja eine entsprechende Prüfung

wäre interessant zu wissen, welches PayPal Modul ihr denn habt.
Das PayPal Modul von OXID eSales ist von PayPal selbst zertifiziert, ich würde fast davon ausgehen, dass es damit funktionieren müsste.

Wir haben die CE Version CE_4.6.4_49061. Das Modul war dabei.
This file is part of OXID eSales PayPal module.
$sMetadataVersion = ‘1.1’;

Das funktioniert ja einwandfrei. Blos die Adressprüfung (Kundeneingabe / Lieferadresse PayPal) fehlt.

Letzendlich müsste wie bei BillSafe eine abweichende Lieradresse unterdrückt werden,
und die Rechnungadresse gegen die PayPal Adresse abgeglichen werden

Woher kommt denn diese Info? In den PayPal Käuferschutzrichtlinien steht nichts darüber, lediglich über die Retourenadresse.

Meinst du vielleicht den Verkäuferschutz?
dann schau mal hier: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16508

Wenn du kein anderes Modul willst, dann hast du das Problem, dass deine Version nun fast 3 Jahre alt ist niemand außer der Betroffenen sich wirklich dafür interessiert.
Der Verkäuferschutz wird erst in der aktuellen PayPal Version erwähnt, da wirst du vermutlich “Machen Sie ein Update” von jedem Entwickler und Dienstleister zu hören bekommen.

Wird nicht (bei dem aktuellen Modul?) die Lieferadresse als Paypal Adresse hinterlegt?
Solange der Kunde sich nicht nach der Bestellung meldet und man manuell eine abweichende Lieferadresse einträgt sollte doch nichts passieren?

Ich kenne das so, dass man bei express checkout bei PayPal die Lieferadresse auswählen kann, diese kommt dann in den Shop.
Aber bei normaler Zahlung über PayPal hätte ich nicht gedacht, dass der Shop die Adresse mit PayPal synchronisieren muss.
Zumal im PayPal account dutzende Adressen sich anhäufen und es durchaus nicht unüblich ist, dass jemand mit seinem PayPal etwas für Freunde und Familie bezahlt, die eben kein PayPal haben.

Wir haben jetzt aktuell das Problem. Ein Kunde bestellte, wir hatten die Zahlund auf unserem Konto. Nachdem wir die Artikel versandt hatten erhielten wir eine Mail von PayPal reine Mail, dass es sich um Betrug handelt. Das Geld auf dem PayPal konto ist weg und wird nicht erstattet, weil wir den Artikel nich an die PayPal Lieferadresse verdndet haben.
Lt. AGB verliert man den Verkäuferschutz wenn man nich an die PayPal Versandadresse vesendet.

Also ich Programmiere auch schon sehr lange.

1. Wie bei BillSafe eine abweichende Lieferadresse ausschließen
  2. über Api die PayPal - Lieferadresse ermitteln und abgleichen.

Sollte machbar sein

als Verkäufer hast du keinen Käuferschutz, nur als Käufer.

Dass es nicht machbar sei, sagt niemand.

Da hatte ich mich verschrieben. Meinte Verkäuferschutz

Aber wir haben noch einmal Glück gehabt. Bei DHL war es nicht möglich die Sendung zu stoppen. Stundenlange Warteschlange und kein Ergebnis,
Wir haben dann bei der Polizei im Zielort angerufen. Die besagte Person war schon polizeilich bekannt und die Polizei sehr hilfreich. Also schnell eine Anzeige gemailt um bei der Staatsanwaltschaft eine Beschlagnahmung des Pakets zu erlangen. Eine Mail nach DHL. Paypal Mails an die Polizei, echt Stress. Na ja in dem Paket war Schmuck für ca. 750 €, Die Polizei ist dann zu dem Paketzentrum und hat den Versand gestoppt.
Wir haben jetzt seit 3 Jahren PayPal und Null Probleme,. Was wir gelernt haben:" Verschickt nie, niemals Pakete an eine andere Adresse als die PayPal Lieferadresse. Ansonsten habt Ihr das Nachsehen
Unser shop http://gebraucht-schmuck.com/

Warenwert von 750.- verschickt man doch eh versichert? Aber egal, immerhin weiß man jetzt, dass der marquee-Tag auch im aktuellen Chrome funktioniert. :slight_smile:

Was allerdings eine abweichende Lieferadresse gleich mit Betrug zu tun hat erschliesst sich mir nicht ganz. Bevor Paypal und ich uns gegenseitig eine Kriegserklärung überreicht haben, hab ich häufig für Freunde bestellt und gleich an deren Adresse liefern lassen.

Noch einmal. An eine abweichende Lieferadresse wird erst dann zum Problem wenn es sich um einen Betrugsfall handelt. Anruf bei PayPal … Wir haben nicht an die PayPAl Versandadresse versendet, Nöööööö dann können wir Ihnen nicht helfen. Lt. AGB dürfen Sie das nicht. Wir haben uns drei Jahre überhaupt nicht um die PayPal Lieferadresse gekümmert. Hat immer funktioniert. Bei Betrug hat man eben Pech gehabt. Also Shopbetreiber Aufpassen!!!
Mehr als warnen können wir nicht!

Oder der Kunde bekommt das Päckchen tatsächlich nicht, was überraschend oft vorkommt.

Warum updatest du den Shop nicht einfach?
Das Template ist doch ein unmodifiziertes / wenig modifziertes Azure, das sollte doch im Prinzip ohne Probleme möglich sein.

Und mach bitte den marquee weg. Der ist so 1999.

ich glaube, dass das auch nichts bringt. Verkäuferschutz ist nur bei paypal plus aufgeführt.

Den Verkäuferschutz gibt es auch ohne Paypal-Plus.
Habe es gerade in der Sandbox getestet. Beim aktuellen Paypal-Modul wird die Lieferadresse im Paypal-Account hinterlegt, auch wenn sie im Shop geändert wird.