Sie sparen X % anzeigen lassen bei UVP

Template selbst angepasst oder irgendwas gekauft? könnte sein, dass es im Template so programmiert wurde.
Oder vielleicht irgendein B2B Quatsch, der Preise nur für eingeloggte Benutzer anzeigt?

ne ich habe es selber angepasst! Ich finde das auch merkwürdig!

Guten Morgen,

Genau diesen Code wollte ich bei mir auch ganz gerne einbauen. Zuständig für die Preisanzeige ist wohl dieser Block in der tpl/page/details/inc/productmain.tpl:

[{block name=“details_productmain_tprice”}]
[{oxhasrights ident=“SHOWARTICLEPRICE”}]
[{assign var=tprice value=$oDetailsProduct->getTPrice()}]
[{assign var=price value=$oDetailsProduct->getPrice()}]
[{if $tprice && $tprice->getBruttoPrice() > $price->getBruttoPrice()}]
<p class=“oldPrice”>
<strong>[{oxmultilang ident=“DETAILS_REDUCEDFROM”}] <del>[{$oDetailsProduct->getFTPrice()}] [{$currency->sign}]</del></strong>
</p>
[{/if}]
[B][{ if $product->oxarticles__oxtprice->value > 0 }]Sie sparen[{assign var=“uvp” value=$product->oxarticles__oxtprice->value }][{assign var=“price” value=$product->oxarticles__oxprice->value }][{math equation="(( z / x ) * ( x - y))" x=$uvp y=$price z=100 format="%.0f"}]%[{/if}][/B]

Wenn ich den rot dargestellten Code allerdings so wie hier einfüge, tut sich bei den Artikeln mit UVP rein gar nichts.

Was mache ich falsch? Ich vermute, dass der Code nicht an der richtigen Stelle steht, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Versuch das mal:

[QUOTE=vanilla thunder;158166]für die Detailseite musst du $produc durch $oDetailsProduct ersetzen[/QUOTE]

dann zerreißt es mir das Layout. Ist der Code denn im Block an der richtigen Stelle?

Hallo, habe ein neues Problem… bei Preisen ab 1.000 € erscheint nur ein “-%” ohne Wert…?

Probiere mal, die Punkte vor dem Rechnen zu entfernen:
Bsp:

$price|replace:".":""

Hallo ,
Habe das modul hochgeladen und aktiviert jedoch bekomme ich über dem Preis eine Fehlermeldung:
ERROR: Translation for MST_MYSAVING_PERCENTSAVED not found!
tmp ist geleert und MST_MYSAVING_PERCENTSAVED hab ich in der lang.php eingefügt.

Was mach ich falsch bzw kann mir einer helfen?

Sicher, dass es application/translations/de/lang.php war und keine andere?
(es gibt mehrere, da muss man ein bisschen aufpassen)
Hast du tmp/ geleert nachdem du es eingefügt hast, oder davor?

Moin,

mich macht ja diese Formulierung stutzig:

[QUOTE=Soeren86;162035]… und MST_MYSAVING_PERCENTSAVED hab ich in der lang.php eingefügt.[/QUOTE]

Wo hast Du denn gelesen, dass man das so machen soll?

Gruß

Auf Seite 6, Marco :slight_smile:

[QUOTE=ilias.k;159580]hier aber meine Lösung des Problems:

in modules/mst/mysaving/application/translation/de/mysaving_lang.php habe ich mir die translation [B]‘MST_MYSAVING_PERCENTSAVED’ => ‘Sie sparen %s%!’,[/B] herauskopiert und in application/translations/de/lang.php eingefügt.
[/QUOTE]

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ganze unter 4.10.6 und unter dem Theme flow zum laufen bekomme.

Aktuell habe verwende ich folgenden Schnipsel:
[{if $oDetailsProduct->getFTPrice() or $oDetailsProduct->getFPrice()|replace:",":"." < $oDetailsProduct->oxarticles__oxprice->value }]

[{assign var=“uvp” value=$oDetailsProduct->getFTPrice()|replace:",":"."}][{assign var=“price” value=$oDetailsProduct->getFPrice()|replace:",":"."}][{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxtprice->value != 0}]-[{math equation="( z / x ) * ( x - y)" x=$uvp y=$price z=100 format="%.0f"}]%[{/if}]

Die habe ich in der productmain.tpl eingefügt.

Beste Grüße
pasko

Und was ist das Problem?

aktuell wird nur “- %” angezeigt

sparen

Also fehlt die irgendwie die Berechnung

Hat du mal die einzelnen Template (Smarty) Befehle gedebugged? Werden die Variablen korrekt mit Werten versorgt?

Hallo zusammen!

Ich würde das auch gerne einbinden.
Aktuelle Version ->CE 6.1.5

Und diesen Code habe ich eingebaut:

[{if $oDetailsProduct->getFTPrice() or $oDetailsProduct->getFPrice()|replace:",":"." < $oDetailsProduct->oxarticles__oxprice->value }][{assign var=“uvp” value=$oDetailsProduct->getFTPrice()|replace:",":"."}][{assign var=“price” value=$oDetailsProduct->getFPrice()|replace:",":"."}][{if $oDetailsProduct->oxarticles__oxtprice->value != 0}]Sie sparen [{math equation="( z / x ) * ( x - y)" x=$uvp y=$price z=100 format="%.0f"}]%[{/if}][{/if}]

Angezeigt wird folgendes:
Sie sparen %

Ok, habe es schon hinbekommen.

Nur wie kann man statt die Prozente, denn Preisunterschied ausgeben?

Liebe Grüße

In dem man die Differenz ausgibt, statt mit ihr den prozentualen Anteil zu errechnen.

da ist die mathematische Formel hinterlegt:
[{math equation="( z / x ) * ( x - y)" ...}]
einfach den Teil mit der Prozentrechnung rausnehmen

???
Wie jetzt?