Sitemap.xml - Erstellung

Hallo,

ich stelle Ihnen gerne unseren XML-Sitemap Modul.

Weiter Informationen finden Sie hier: XML-Sitemap Modul

Mit freundlichen Grüßen
Jozef Nano

Auf github gibts ja das kostenlose “modul”
https://github.com/proudcommerce/google_sitemap

Gehe ich recht in der Annahme, dass das auch mit dem 6er OXID funktioniert? Shop läuft nun mit php7 - da geht nichts. Lass ich es unter php5.4 z.B. laufen, klappts, aber leider nur per manuellem Aufruf via Browser. Per cronjob via Profihost gehts nicht:

“Das liegt dann am php-script…Da muss der Entwickler eben nochmal ran…”

war die Aussage - was ich mir nicht vorstellen kann, denn es läuft ja manuell.

Hat jemand eine schlaue Idee?

läuft denn der cronjob auch mit php 5.4?

Ach, der Herr @anon35823545 mal wieder :slight_smile:
Was @vanilla_thunder sagt. Kannste auf der Konsole mit php -v prüfen.

@vanilla_thunder
lustigerweise geht es bei unserem zweiten Shop (der noch auf php5.4 läuft) problemlos.sowohl über den Browser als auch per cronjob.

@marco.steinhaeuser
öhm, was prüfe ich denn da? :slight_smile: Und wie mache ich das genau? Habe da gar keine Ahnung von…

per SSH auf dem Profihost Server anmelden,
“php -v” eintippen, Eingabetaste drücken.
Dann kommt die PHP Version, die standardmäßig ausgeführt wird.

Man kann auch in der ersten Zeile der ausgeführten PHP Datei festlegen, mit welcher PHP Version sie ausgeführt werden soll, etwa so:

#!/usr/local/php7.0/bin/php
<?php

Sofern so etwas nicht in der Datei vorhanden ist, dann wird die PHP Version genommen, die von php -v ausgespuckt wird

1 Like

so, danke für die Hilfestellung, habe es nun hinbekommen… Sitemap wird erstellt.

In der Tat hatte ich auch schon mal den Gedanken ein XML Sitemap Modul zu implementieren. Hatte bis dato aber den Bedarf nicht so sehr gesehen. Vielleicht wird es mal Zeit etwas auf Github zu teilen :wink:

1 Like