SkipDiscount-Meldung nur bei Vater-Artikeln

Hallo,

ich hab folgendes Problem und versuche es an Hand eines Beispiel zu erklären. Vorab möchte ich noch sagen, dass meine Suche per Google und hier im Forum nicht zu dem Ergebnis geführt haben.

In meinem Shop [B][I]OXID CE 4.2.0_23610[/I][/B] habe ich Artikel mit Varianten (Vater-Artikel ist nicht bestellbar) und Artikel ohne Varianten (Vater-Artikel ist bestellbar - eigentliches Produkt).

Jetzt tritt das Problem auf, wenn ich einen Artikel ohne Varianten (Vater-Artikel) in den Warenkorb packe, wird dort immer der Hinweis [B][I]"** Diesen Artikeln ist kein Rabatt zugeordnet"[/I][/B] angezeigt. Das wäre jetzt auch nicht so das Problem, aber ich habe die Zahlungsart PayPal mit prozentualen Aufschlag und dieser Aufschlag wird bei all den Artikeln mit dem Hinweis nicht berechnet!

[I]Wo muss ich meine Einstellungen ändern, damit das Problem gelöst wird??[/I]

Ich hab schon die MySQL-Datenbank durchforstet und mir auch schon die Datei “[I]basket.tpl[/I]” angeschaut um zu verstehen, was dieser Hinweis aussagen möchte. Vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln!