Slider auf jeder Seite?

Ich habe das Modul rüberkopiert in den Shoproot, ne neue CMS Seite angelegt mit dem Inhalt wie beschrieben. Die Seite habe ich aktiv gesetzt.

Ich sehe keinen Slider.

Was fehlt noch? Und muss ich den anderen Slider dann nicht ausstellen?

LG

Ich konnte es bisher noch nicht testen. Ist das Modul aktiviert?

Also eben sehe ich, dass auf der Startseite ganz normal der Slider wie immer ist und auf allen anderen Unterseiten der Slider mitten im unteren Bereich hängt.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich den da weg und sorge dafür, dass der immer an der richtigen Stelle angezeigt wird.

Bitte erkläre es mirt in Laiensprache und genau, da ich wie gesagt bisher nie etwas mit einer php engine wie smarty oder ähnlichem zu tun hatte und mir das ganze ineinandergreifen noch nicht so klar ist.

Danke und LG

Ich probiers: Der Slider erscheint nicht auf der Startseite, weil im CMS

$oView->getClassName()!='start'

eingefügt ist. Wenn Startseite, dann raus damit.

Im Moment hängt der Slider im Footer, Datei [B]footer.tpl[/B] Block[B] footer_deliveryinfo[/B]. Den kannst Du in der metadata.php in folgendem EIntrag ändern::

array('template' => 'layout/footer.tpl', 'block'=>'footer_deliveryinfo','file'=>'footer_deliveryinfo.tpl'),

Mehr Infos dazu gibt es im Link aus readme.txt (Da ist ein kleiner Satzstellungsfehler drin. Sorry dafür).

Folgende Fragen:

  • Das ist schon der gleiche Slider generell?
  • Was muss ich konkret tun, dass der Slider jetzt überall ganz normal an der Position steht, so wie auf der Startseite?

Danke für Deine Hilfe.

Hi,

wie Du merkst verstehe ich das System noch nicht, die Betonung liegt auf noch, weshalb mir auch Deine gut geminete Hilfe nur bis zu einem gewissen Grad was bringt.

Ich müsste einmal konkret wissen, was ich jetzt zu tun habe, dass der Slider auf allen unterseiten korrekt an der Position wie in der Startseite dargestellt wird.

LG

Das wollte ich vermeiden: Auf die Schnelle:

Ersetze in der header.tpl

[{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
    <div class="oxSlider">
        [{include file="widget/promoslider.tpl" }]
    </div>
[{/if}]

mit

[{block name="slideroverall"}]
[{*!!! BOF NEW BLOCK !!!*}]
[{if $oView->getClassName()=='start' && $oView->getBanners()|@count > 0 }]
    <div class="oxSlider">
        [{include file="widget/promoslider.tpl" }]
    </div>
[{/if}]
[{*!!! EOF NEW BLOCK !!!*}]
[{/block}]

Ändere metadata.php

array('template' => 'layout/footer.tpl','block'=>'footer_deliveryinfo','file'=>'footer_deliveryinfo.tpl'),

in

array('template' => 'layout/header.tpl', 'block'=>'slideroverall','file'=>'footer_deliveryinfo.tpl')

Sorry, aber habe genau das getan, aber der Slider hängt immer noch unten.

metadata.php habe ich von Deinem Modul geändert oder gibt es die nochmal??

:o, dann das Übliche. TMP leeren und das Modul de- und neu aktivieren.

Und ja, metadata natürlich aus dem Modul …

Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe!

Jetzt passt es.

LG

Das wurde auch Zeit :wink:

Schönes Wochenende !

Habe dazu auch ne Frage:

Ich würde gerne den Slider auf jeder Seite angezeigt bekommen, ausser in der Kasse.

Wie gehört dieser Code bitte geändert?

[{if $oView->getClassName()==‘start’ && $oView->getBanners() && !empty($oView->getBanners())}]
[{include file=“widget/promoslider.tpl”}]
[{/if}]

Wäre besser gewesen neuen Thread zu eröffnen. Dieser Thread 5 Jahre alt…

Mach bitte neuen Thread auf.

Seitdem hat sich einiges getan. Im neuen Thread bitte Deine verwendete Shopversion und Theme nennen. Danke :slight_smile: