Slider wird nicht angezeigt - komme nicht weiter

Hallo alle zusammen,

ich bin ziemlich neu in Sachen Oxid und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich wurde gebeten, mich um einen Slider zu kümmern, der in einen bestehenden Shop, den ich nicht aufgebaut habe, eingebunden werden soll. Habe das Tutorial unter http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/de/Nivo-Slider-anstatt4-5-CE-Default-Slider Schritt für Schritt befolgt, bisher aber ohne Erfolg. Der Slider wird leider nicht angezeigt.

Es geht um folgende URL: http://testshop.sugarshape.de/

Ich habe den Code für den Slider: [{include file=“widget/galleryslider.tpl” }] direkt in der start.tpl eingetragen. Er soll zwischen den drei unteren Teaserbildern und der darüber stehenden Textzeile angezeigt werden. Template ist übrigens Azure. Und ich habe zwei Banner unter Aktionen angelegt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe? Ich komme leider nicht mehr weiter. Besten Dank.

Gruß
Marcus

Noch eine Sache: wenn ich mir den Quelltext im Browser anschaue, kommt an der Stelle nicht einmal irgendein ein Hinweis auf den Slider…

hallo,

auf der Seite muss man sich mit Zugangsdaten anmelden

welche Shopverson ist im Einsatz?

Danke für Deine Antwort. Im Einsatz ist Community Edition 4.5.3_39087

Zugangsdaten:
user: sugarshape
passwort: sugar123

Danke für Eure Hilfe.

Hallo, was oder für was ist denn jquery-1.7.2.min.js? Kannst du das mal testweise aus der base.tpl rauslöschen?

Habe jquery rausgenommen, brachte aber leider bisher auch keinen Erfolg.

Gruß
Marcus

Muss ich noch irgendetwas bei den Bannern beachten? Liegt es vielleicht daran?

sind im backend die Slides angelegt?
füge mal

<p>[{$oView->getBanners()|var_dump}]</p>

vor dem Slider Code ein, dann sehen wir ob es die Banner gibt.

Hi, danke, habe ich eingefügt. Jetzt steht da “NULL”. Habe ich die Banner nicht korrekt angelegt? Wenn ja, wie mache ich das genau? Danke für Eure Hilfe!