Slideshow lite auf Xampp funktioniert nicht

Hallo zusammen.

ich möchte meinen CE shop 4.3.2 version auf die 4.5.5 updaten…

Deshalb versuche ich ich den Shop erstmal lokal auf Xampp zum laufen zu bringen… um ihn dann in 2 Schritten zuerst auf 4.4.8 und dann auf 4.5.5 upzudaten …und das erstmal Lokal zu testen…

Also …erst eine frische 4.3.2 auf xampp installiert… dann im Bin Mode die Dateien vom Live Shop kopiert… Datenbank vom Live Shop kopiert… htacsess und config.inc.php von der “frischen” Installation kopiert

1. Problem die Slideshow Lite (Diasschau) auf der Startseite läuft nicht…

2. Problem Bei Anwahl des Warenkorbes wird “Zend Optimizer not installed” gemeldet

Bin jetzt ratlos :confused:

freundliche Grüße
Norbert

prüfe mal via php.ini ob der Zend Optimizer installiert und aktiv ist, ansonsten nachinstallieren

bzw. welche PHP-Version ist denn in Deinem XAMPP integriert? Ggf. musst Du eine andere (ältere) Version installieren. Das geht übrigens auch parallel.

Hier gibts auch ein Tutorial: http://www.blog-rundum.de/produktiven-oxid-eshop-lokal-in-xampp-umgebung-installieren/

ich hab nochmal alles auf einem 2. PC auf der empfohlenen xampp version 1.7.1 installiert… mit PHP 5.2.9

Zend Optimizer ist aktiviert …Warenkorb funktioniert…

Leider funktioniert die slideshow immer noch nicht :frowning:

Bin immer nocht ratlos …
Frage

Braucht man Tomcat im Xampp für die slideshow ?

Tomcat startet nicht …weil Port 8080 belegt :confused:

Was wird denn angezeigt? So ne Slideshow ist doch nix anderes als JS. ich vermute einfach mal, dass die Pfade für die Bilder dort absolut gesetzt wurden und er diese daher nicht mehr findet.

Grüße

Rafael

Ich hab die Bilder Pfade mit Firebug überprüft…daran liegt es nicht :(:confused:

Hast du im Firebug auch nach js-Fehlern geschaut?

in der firebug console wird

jQuery is not defined
var $j = jQuery.noConflict();

angezeigt

Gruß
Norbert

:slight_smile:

Slideshow funktioniert jetzt…

in den absoluten Pfaden zu den javascripts hab ich in der _header.tpl die slash`s am Anfang entfernen müssen… jetzt funktioniert die Slideshow…

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise :slight_smile:

Gruss
Norbert