Guten Tag,
ich möchte CMS-Content an bestimmten Stellen in der Artikel-Detailansicht einbinden. Das funktioniert auch problemlos - aber nur im Textfeld mit der Artikelbeschreibung.
Was ist zu tun, dass z.B. [{ oxcontent ident=meintext }] auch in der Artikel-Kurzbeschreibung oder in selbst angelegten Boxen funktioniert? Im Moment wird an diesen Stellen nur der SMARTY-Code angezeigt…
Auch in Zustatz-Beschreibungstexten, die ich im Backend über die Erweiterung info_tabs im FCK-Editorfeld eingebe, werden die SMARTY-Tags nicht mit dem jeweiligen Content ersetzt, sondern angezeigt.
Vielen Dank für einen Tipp!
bye, zan
Hi,
in der Artikelbeschreibung wird der Smarty-Code kompiliert. Das heißt wenn hier Smarty-Code drin vorkommt, wird dieser auch so interpretiert und als Smarty-Befehl ausgeführt. In der Kurzbeschreibung wird Smarty-Code nicht berücksichtigt, sondern wird als “dummer” String ausgegeben. Es gibt hier im Admin sogar eine Konfiguration:
unter Performance findest du “Artikelbeschreibung und Kategorienbeschreibung mit Smarty ausführen”. Hier kann es für die Beschreibung ein- und ausgeschalten werden.
Wenn du dir die Templates anschaust, wirst du sehen, dass die Beschreibung mit oxeval geholt wird. Du kannst mal versuchen auch die Kurzbeschreibung mit oxeval zu holen. Vielleicht klappt es dann schon.
Grüße
Fabian
Hi Fabian,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Tatsächlich funktionierts, wenn ich die Beschreibung mit oxeval hole. Die Einstellung “…Smarty ausführen” bezieht sich offenbar nur auf Smarty in der Beschreibung und im Kategorie-Text.
Dankeschön nochmal!
bye, zan
…jetzt müsste ich nur noch wissen, wie dieser von einer Agentur erstellte Tag aussehen muss, damits bei dem damit eingebundenen Content auch funktioniert:
[{$oViewConf->getEnergyTableForProduct($oDetailsProduct->oxarticles__oxid->value)}]
Nochmal Danke für einen Tipp!
bye, zan
[I]Ich hatte ursprünglich nicht geplant selbst in Oxid einzusteigen, aber wenn sich die Zusammenarbeit mit der Agentur zäh gestaltet, bleibt einem wohl nichts anderes übrig… Zum Glück gibts Forum! :)[/I]