Smarty Variable für Page (index, Checkout, Product..)

Hallo,

ich müsste ein Template relativ genau auf verschiedenen Seiten Layouten (eigentich für zwei, einmal für die Statseite und alle Produktseiten und einmal für alle Seiten wie den Checkout und Konto usw.).
Dafür würde ich gerne verschiedene CSS-Regeln für verschiedene Seiten zuordnen: So z.B. für die Startseite (index), Produktseite, Checkout.

Das ginge recht einfach, indem ich per Smarty wüsste, ob ich auf einer der oben genannten Seiten bin, dann könnte ich nämlich etwas wie:

<div id="content" [{if $page = 'checkout'}]class="checkout"{[/if}]>

machen und so meine Beriche um eine individuelle Klasse erweitern.

Gibs da eine passende Smarty-Variable?

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=21253#post135727

Ah danke, dass sieht gut aus, danke.
Und wo bekomme ich den “className” vom Checkout und Produktseiten raus?

Checkout kannst Du auch mit

[{if $oView->getIsOrderStep()}]

machen.

Produktseiten:

[{if $oView->getClassName()=='details'}]

Klasse, danke!

Ok klappt ja gut, aber wie bekomme ich denn die “className” im allgemeinen raus?
Nun brächte ich diese z.B noch für die thankyou-Seite direkt nach dem Bestellvorgang, damit das Template dort nicht zerrissen wird.

Einfachste Methode: Zuerst ohne “if” und "== ‘xxx’ " die Klasse ausgeben lassen.

[{$oView->getClassName()}] 

Dann mit “if” danach fragen.

Super, damit ist ja alles klar. Danke.