Smarty Variable in CMS Seite auslesen

Hi zusammen,

besteht die Möglichkeit in einer CMS Seite eine Variable mittels

[{assign var=“actionid” value=“k4v7d3341f10cdb62bd4081f3a6e18ec”}]

zusetzen um dann im content.tpl wiederum darauf zuzugreifen?

Habs eben versucht, nur leider ohne Erfolg…

So, hab das mal etwas weiter verfolgt und versucht, die Variable global zu setzen mit:

[{assign var="testvariable" value="testvalue" scope="global" }]

Leider ist diese auch nicht verfügbar. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, im content.tpl an die Variable der Ident. ranzukommen. Wühle gerade in der Doku, aber es gibt dafür irgendwie keinen Getter…

Willst du an den ident der cms Seite drankommen oder an eine variable, die in der cms sie angelegt wurde?

Servus Vanilla,

die ident bekomme ich mit [{assign var=“loadid” value=$oContent->oxcontents__oxloadid->value}]

Aber wie Du schon erkennst, möchte ich eine Variable bekommen, die in einer CMS Seite deklariert worden ist.

Hintergrund der Aktion ist, in einer CMS Seite eine ID einer Aktion zu definieren und dann in der content.tpl abzufragen, ob eine entsprechende ID gesetzt ist und wenn ja, die zugehörigen Artikel zur Aktion anzuzeigen. Mit der Ident könnte man das auch bewerkstelligen, allerdings sieht das im Backend dann etwas arg kryptisch aus.

Hmmm,

eventuell könnte man im CMS Bereich bei der entsprechenden Seitenkonfiguration noch ein zusätzliches Feld einbauen, das dann bspw. heißt. Aktions ID oder gleich die entsprechende Aktion als Dropdown zum Auswählen anzeigen…

ich habe gerade in meinem Test-Shop rumprobiert, die Erweiterung der Datenbank um ein Feld ist die einzige Möglichkeit um einen zusätzlichen Wert zu speichern.

Vielen Dank für Deine Recherche,

ich habe jetzt wirklich eine entsprechende Spalte in die Tabelle mit eingefügt mit dem Ergebnis, dass ich jetzt einfach die entsprechende ID der gewünschten Aktion eintragen kann und dann die dort hinterlegten Produkte angezeigt bekomme. Eignet sich perfekt zum Erstellen von Landingpages.

Ergebnis siehe hier:

http://www.meinestruempfe.de/strumpfhosen/