Hallo,
ich habe bei einem Kundenshop bei Host Europe seit kurzem ein Problem mit dem SMTP-Versand der Bestellbestätigungsmail an den Shopbetreiber. Die Bestätigungsmail an den Kunden wird fehlerfrei verschickt. Die Mail an den Shopbetreiber kommt ebenfalls an, aber bei bestimmten Mailadressen von Kunden kommt zusätzlich eine Fehler-Mail von HE mit folgendem Inhalt:
Betreff: eMail problem in shop!
Error sending eMail(Ihre Bestellung bei xxx (#12923)) to:
[email protected] (order)
Error : SMTP Error: The following recipients failed:
[email protected] server error: You are not allowed to use this
domain as a sender domain.
Lt. HE Support liegt es daran das bei der Bestätigungsmail an den Shopbetreiber die E-Mail Adresse des Kunden als Absender benutzt wird. Da HE den Mailversand seit kurzem per SMTP Auth limitiert, werden Mails mit bestimmten Absenderdomains (z.B. gmx u.a.) aus Spamschutz-Gründen blockiert.
Gibt es eine Möglichkeit für die Bestätigungsmail an den Shopbetreiber eine feste Absenderadresse einzugtragen, so dass nicht die Kunden E-Mail Adresse genutzt wird?
Danke und Gruß,
Thomas