SMTP Problem: Keine Mail an Kunden

Hallo zusammen,

wir setzen gerade einen Mitarbeiter-Shop mit Oxid bei uns im Intranet um. Die Mails sollen via Windows Exchange Server verschickt werden. Dazu habe ich im Oxid Backend einen SMTP-Server mit folgenden Daten eingetragen:
SMTP Server: IP Adresse zum Server
SMTP Benutzer: E-Mail Adresse (SMTP)
SMTP-Passwort: Passwort
Info E-Mail : E-Mail Adresse (SMTP)
Bestell E-Mail Reply: E-Mail Adresse (SMTP)
Bestellungen an: E-Mail Adresse (SMTP)

Wenn eine Bestellung im Shop ausgeführt wurde, erhält der Admin eine E-Mail mit der Bestellbestätigung, aber es wird keine Mail an den Kunden verschickt.Hinweis: Auf dem Server aufdem Oxid installiert ist, kein Mailserver eingerichtet.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt recht herzlich.

Liebe Grüße

Matthias

Evtl. Relay nicht erlaubt im Exchange? (“Relay für authentifizierte Benutzer immer erlauben” oder so ähnlich)

Hallo leofonic,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade mit unserem Admin gesprochen. Er sagte mir, er habe den Relay für den Server erlaubt. Wie gesagt, die Nachricht an den Admin geht auch raus, bloß der Kunde bekommt keine Bestellbestätigungsmail.

Und der Admin liegt nicht lokal auf dem Exchange Server? Dann könnte es noch an den E-Mail Templates liegen.