Smtp server error

hallo,

ich bekomme seit einigen tagen diese emails von meinem shop version ce 4.5.5_40299. unten in der letzten Zeile steht jeweils die Adresse des Bestellers, der in meinem shop eingekauft hat.

Error : The following From address failed: [email protected]<p>SMTP server error: You are not allowed to use the domain xxxxx.xx as a sender domain.
</p>

meine email einstellungen unter GRUNDEINSTELLUNGEN / STAMM stimmen. das problem hatte schon mal jemand, ich habe hier aber keine lösung gefunden:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12035&page=7

am shop wurde in letzter zeit nichts geändert.

weiss jemand was ich tun kann ?

fred.

Das hat nichts mit Deinen Email-Einstellungen im Oxid eShop Admin zu tun, sondern es liegt daran, dass in der Bestelleingangs-Emails an Dich die Email-Adresse des Kunden steht.

Der Shop verwendet also nicht die eigene Shop-Emailadresse, sondern die des Kunden und das kann vom SPAM-Filter des Shop-Hosters dann als nicht erlaubt gemeldet werden - wird aber trotzdem gesendet.

Weitere Fragen:
Bei welchem Provider läuft der Shop ?
Kommt die Fehlermeldung bei allen Bestellbestätigung-Emails oder nur bei bestimmenten wie gmx?

Der Shop sollte keine Kundenadressen als Absender verwenden, hier steht für Bestellbestätigung und Contact-Form wie man das ändert:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1964
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4238