Sofortüberweisung CE 4.7 - keine Reiter vorhanden für Einstellungen

sofortüberweisung CE 4.7 - keine Reiter vorhanden für Einstellungen

Ich habe sofortüberweisung CE 4.7 (von tro:net) nach Anleitung installiert incl. Account bei sofortüberweisung selber. Der Account wurde beim Modul installieren eingerichtet.

Allerdngs kann ich im Admin keine Einstellungen vornehmen beim Modul, da schlichtweg die Reiter fehlen.
Eine erneute Installation brachte keine Abhilfe.

Ist es vielleicht wiem Paypal einrichten, dass man erst warten muss, bis der Account von sofortüberweisung aktiviert wurde, oder woran mag der Fehler liegen?

Ich wüsste andererseits nicht, was der untenstehende Templatefehler sein sollte.

Danke für Hilfe.

Faulty component –>

oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-12-09 17:10:20): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND
Stack Trace: #0 /usr/www/users/ulirla/uli-laechelt/core/oxutilsobject.php(196): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 /usr/www/users/ulirla/uli-laechelt/core/oxfunctions.php(385): oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /usr/www/users/ulirla/uli-laechelt/core/oxshopcontrol.php(478): oxNew()
#3 /usr/www/users/ulirla/uli-laechelt/core/oxshopcontrol.php(377): oxShopControl->_render(Array, Array)
#4 /usr/www/users/ulirla/uli-laechelt/core/oxshopcontrol.php(137): oxShopControl->_process(‘oxSystemCompone…’)
#5 /usr/www/users/ulirla/uli-laechelt/core/oxid.php(40): oxShopControl->start(Object(trosofortueberweisung_logging))
#6 /usr/www/users/ulirla/uli-laechelt/index.php(28): OXID::run(‘trosofortueberw…’, NULL, NULL, NULL)
#7 {main}

Faulty component –> trosofortueberweisung_logging.tpl

VIEWS aktualisiert und /tmp geleert?

ja, natürlich.

Habe den kompletten Prozess nochmal durchlaufen, selbes Erebnis, die 5 Reiter für die Einstellungen fehlen.

Testüberweisungen waren aber ok, Formular auf Kundenseite funktioniert auch soweit bis zur Daten-Übergabe an sofortüberweisung ohne Fehler.

Habe jetzt mal die Modulentwickler angeschrieben, hoffe, da kommt Hilfe. Fände das Modul schon hilfreich …

Nach einem Anruf durch den Modulhersteller tronet ist das Problem gelöst.
Falls es jemanden interessiert …

Was eigentlich nirgends richtig nachzulesen ist:
man muss das Admin Menü links komplett neuladen (es ist ein Oldschool Frameset), dann erscheint dort ein neuer Menüeintrag “tronet” unter “Service” - hinter diesem verbergen sich alle Einstellungen, und NICHT wie eben bisher angenommen unter Erweiterungen => Module => Sofortüberweisung => Einstellungen.

D.h. man kann die exception ignorieren?