Das sofortüberweisungsmodul von Tronet leitet im payment-prozess nach Auswahl der Bezahlart nicht zu Sofortüberweisung.de weiter:
Die Installation sowie Templateanpassung haben ohne Probleme funktioniert, Im Adminmenü ist das tronet menü da, alle SÜ-Projektdaten korrek übernommen/eingerichtet, die SÜ-Module korrekt im Shop angemeldet, die anzeige aus der payment.tpl scheint auch bis zum 3. Schritt (index.php?cl=payment&) funktionieren, nur der nächste Schritt (index.php?cl=order&) liefert leider nur eine komplett leere Antwort wenn die SÜ-Module beim Shop registriert sind.
Das Problem ist unabhängig von der Auswahl der Zahlungsart (also auch bei Rechnung oder Paypal), also wenn die SÜ-module beim Shop angemeldet sind, kommt auch bei der Auswahl einer anderne Zahlungsart eine leere Antwort Statt Schritt 4 (index.php?cl=order&)
Ohne aktivierte SÜ-Module verhält sich der paymentprozess wie gewohnt, nur dass Sofortüberweisung als Bezahlmethode natürlcih nicht zu SÜ weiterleiten kann, ohne die Module.
PHP 5.2.17 (1und1)
MySQL 5.0 (1und1)
Oxid CE 4.4.8_34028
Tronet Sofortüberweisung.de modul 4.5.0
weitere info wegen 1und1 webspace: dort muss man den zendoptimizer über ne php.ini datei verzeichnisweise aktivieren. das hab ich für shop/admin und shop/modules/trosofortueberweisung gemacht. könnte es sein, dass dies für weitere verzeichnisse notwendig ist?
vielen dank schonmal für alle antworten, und ganz besonders für die hilfreichen.
sind die Module auch bei dir im Shop richtig eingetragen?
Wenn mehrere Module auf die gleichen Funktionen zugreifen musst du die Einträge in der richtigen Reihenfolge setzen, z.B. oxbasket->paypalmodul[B][U]&[/U][/B]sümodul
Die genaue Anöeitung dafür steht aber auch in der SÜ-Installationsanleitung.
Und zur Not kannst du ja noch jeweils eine php.ini in jedes Verzeichniss kopieren in dem SÜ Dateien liegen. Schaden kanns nicht.
Hi,
du schreibst du bekommst eine leere Antwort, heißt das du bekommst eine weiße Seite?
Wenn ja, hast du die Logs mal kontrolliert? Exception-log, php_error.log?
Kann dich Tronet da nicht unterstützen?
danke, aber die module sind sicher (u.a. weil nach anleitung) richtig eingetragen im shop admin.
ich hab mich grade mal durch ein paar logfiles gequält und nicht nur mein browser, sondern auch der webserver behaupten HTTP 200 zu senden, allerdings komplett leer.
php error logging hab ich dem 1und1 webspace auch mal aufgezwungen, aber ihc werd noch nciht sorichtig schlau daraus.
beim aufruf von ‘shop/index.php?cl=payment&’ der noch korrekt abläuft gibts 1500 notices, undefined index
und beim Aufruf von 'shop/index.php?cl=order&'
welcher zur leeren HTTP 200 antwort (leer, weiße Seite) führt
gibts eine notice: shop/views/oxshopcontrol.php: 406","(Notice) Use of undefined constant E_NONE - assumed ‘E_NONE’"
Das Modul für die 4.5 er läuft definitiv nicht mit der 4.4.8 er, da bin ich mir ganz sicher, hatte das vorher auch drin. Eventuell hab ich Zuhause noch ne Version rumliegen, ansonsten halt direkt bei efruits erfragen. Da hat der Rubbercut schon recht!
ein älteres modul gab es vielleicht, aber bei der aktuellen version 4.5.0 gibt es 2 varianten, einmal für eshop v4.0.x bis 4.4.x und eine version ab shop v4.5
vielen dank für die information schonmal, dann frag ich doch mal bei efruits nach.
ich habe das Problem scheinbar gelöst, es lag Zend Optimizer, wohl in Zusammenhang mit dem 1und1 webspace, die ZendOptimizer.so Datei muss für 1und1 scheinbar auch immer im gleichen Verzeichnis wie die jeweilige php.ini liegen.
Vielen Dank