Sofortüberweisung hochkopiert – Backend nicht mehr zu erreichen

Hallo,

ich bin total verzweifelt!
Ich habe das Modul für Sofortüberweisen hier herunter geladen:
http://exchange.oxid-esales.com/de/tag/sofortueberweisung/Sofortueberweisung-de-php-5-3-0-Stable-CE-4-5-x.html
und habe es nur in das Shop-Verzeichnis kopiert (PHP 5.3, OXID 4.6.x), damit ich es nächste Woche dann zusammen mit der Payment Network AG einbinden und aktivieren kann (so vereinbart).
Allerdings komme ich jetzt nicht mehr in den Admin-Bereich des Shops. Der „Zend-Guard Run-Time support“ würde fehlen (siehe Hardcopy).

Ich bin bei Strato (PHP 5.3.8) und habe das Basic XL Paket. Bis jetzt hatte ich damit auch keinerlei Probleme mit irgendetwas, deshalb bitte nicht wieder die kleinen Sticheleien gegen Strato. Ich denke, jeder Hoster hat so seine Eigenheiten und Probleme.

Kann mir bitte jemand einen Hinweis (für Anfänger!) geben was ich tun muss, um Sofortüberweisen (und danach auch Paypal) installieren zu können? Habe hier auch schon einiges dazu gefunden, aber komme damit nicht wirklich weiter.

Vielen Dank im Voraus an Euch alle!!!

Hier die Meldung…

Hallo

Ich würde einfach mal den ursprünglichen Zustand, wie er vor dem Raufladen der Dateien war, wieder herstellen. So läuft Dein Shop wieder.

Am Montag kannst Du dann klären ob Dein Server die Voraussetzungen erfüllt. Installationsanleitung gibt es als PDF.

Das hatte ich so wieso vor. Trotzdem Danke.
Dachte nur, ich könnte jetzt am Wochenende schon was machen, damit es läuft. Na. dann muss ich halt warten.
Der Shop ist ja noch off, da ich eben die Zahlungsmodule nicht einbinden kann. Das wäre jetzt die letzte Hürde gewesen. Ich hoffe, ich kann Paypal und Sofortüberweisung zum laufen bringen. Sonst kann ich [U]alles [/U]vergessen. 8 Monate lernen, üben, ausprobieren, … um sonst :frowning:

Wie gesagt, ich denke Dein Server-Admin kann dies richten. Bist sicher nicht der erste der Sofortüberweisung und paypal mit oxid nutzt. Also kein Grund gleich alles in Frage zu stellen.

Jetzt gibt es halt ein ruhiges Wochenende … Alternativprogramm: Formel1, Fussball …

Oder du installierst dir schlicht und einfach den ZendGuardLoader in 5 Minuten und testest schon mal deine Bezahlsysteme :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hab ich schon gemacht, Tom. Änderst sich aber nichts.
Beim Loader (ab PHP 5.3) bekomme ich die Meldung, dass PHP 5.3 nicht vorhanden wäre (ist aber 5.3.8) und beim Optimizer (bis PHP 5.2) ändert sich auch nichts.

Welche Version des Loader muss ich denn bei Strato installieren - Windows oder Linux?
Vielleicht liegts da dran, kann das sein? Ich weiß, ich weiß… :wink:

Kommt in die php.ini, die ich dann erstellen und in die Verzeichnisse kopieren muss (Anleitung OXID-Wiki), nur folgender Eintrag rein:

[Zend]
zend_extension = “www.seifeninsel24.de\ZendLoader\ZendLoader.dll”

; Enables loading encoded scripts. The default value is On
zend_loader.enable = on

Habe die php.ini nochmal erstellt:
[Zend]
; Enables loading encoded scripts. The default value is On
zend_loader.enable = 1

und in diese Verzeichnisse kopiert:
/
/admin/
/admin/inc/
/admin/reports/
/core/
/core/exception/
/core/interface/
/core/objects/
/modules/[path_to_encrypted_module]
/setup/
/views/

Einzige Änderung, wenn ich den Admin-Bereich aufrufe:
Das Browserfenster bleibt weiss und keine Fehlermeldung erscheint mehr.
Na, wenigstens tut sich was. Man freut sich ja schon über kleine Fortschritte :wink:

Hat jemand noch ne Idee?

Moin stokla,

[QUOTE=stokla;92386]Zend]
[/QUOTE]

hast du dir bei Strato einen eigenen Windoofs-Server gemietet?

Wenn nicht, dann probiers doch mal mit der Linux-Version vom Zend.
Schau doch einfach mal in deine PHP Einstellungen (phpinfo.php erstellen oder im Shop unter Service->Systeminfo, ist das gleiche).
Da steht doch alles drin!

Beste Grüsse

Thomas

PS: Ansonsten mal hier schauen:

[QUOTE=Tom Long;77929]Moin zusammen,

da hier immer wieder Probleme bei der Installation/Administration durch die Konfigurationseinstellungen des Webspaces durch den Provider auftreten und die Hosting-Preise der Oxid-Partner auch meistens nicht gerade günstig sind, habe ich mich darangesetzt und eine für Oxid optimierte Serverlösung zusammengestellt…[/QUOTE]

Genau für solche Fälle hab ich das damals gemacht :smiley:

Hi Tom,
hab’s mit Windows, Linux 32bit und Linux 64bit versucht. Immer das gleiche Ergebnis: Weisser Browser.

Hab auch mal in die PHP Einstellungen geschaut. Überall wo was mit Zend steht, steht das Gleiche drin wie vor dem Hochladen des ZendLoader. Also denke ich, das der eh schon läuft. Morgen spreche ich mal mit der Hotline :slight_smile:

Die Systemvoraussetzungen sind erfüllt, was ich so beurteilen kann. Zu Cron-Jobs und shared SSL finde ich nichts.
Muss denn ionCube auch noch für Sofortüberweisung bzw. Paypal auf dem Server laufen? Habe ich nirgends gelesen.

Mir sagt das alles so wieso rein gar nichts. Habe mit EDV soviel zu tun, wie ein Maurer mit dem Uhrmacher-Handwerk. Deshalb war ich schon etwas stolz, wie weit ich mit dem Shop gekommen bin. Na ja, jetzt bin ich dem entsprechend depremiert :frowning:

Hoffe immer noch, dass mir jemand - der es vielleicht auch mit Strato zum laufen gebracht hat - noch den fehlenden Tipp geben kann.

Trotzdem… Danke an alle, die mir bis hier her so toll geholfen haben!!!

Moin stokla,

sorry, aber das hat mit Strato wirklich nichts zu tun, so gerne ich auch über die Pakete von denen lästere.

Solange die in deiner Systeminfo nicht den gleichen Text wie im Anhang stehen hast läuft der ZendGuardLoader nicht bei dir.

Wenn doch hast du bei der Installation irgendwo Murks gebaut.

Beste Grüsse

Thomas

Aha, dort steht bei mir nur das:
This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2011 Zend Technologies

Das ist doch ein Hinweis. Vielleicht weiß dann morgen der Support noch was dazu zu sagen. Jedenfalls bleibe ich dran!

Danke und schönen Abend noch.

Moin stokla,

na das ist doch ein klarer Hinweis darauf, dass bei die der ZendGuardLoader eben [B][U]NICHT installiert[/U][/B] ist :smiley:

Und so ungern ich da auch sagen muss, der Support hat damit nichts zu tun.
Das sind Installationen, die du entweder selber vornehmen musst oder du lässt das jemand für dich machen.
Und auch bei Strato (oder 1&1) kann man problemlos Zend bzw. IonCube installieren.

Oder doch mal über einen Wechsel nachdenken :smiley: Es gibt Hoster, bei denen solche “Probleme” gar nicht erst auftauchen… Aber der gut Deutsche klebt inzwischen ja mehr an seinem Hoster als an seiner Bank.

Beste Grüsse

Thomas

Sorry das ich mich da vielleicht etwas blöd anstelle. Aber es kann nicht jeder alles können. Deshalb poste ich ja auch unter “Newbies”.

Bisher habe ich in diesem Forum immer schnell und gut geholfen bekommen. Leider ist das hier wohl eher eine Verkaufsveranstaltung und keine Hilfestellung.

Moin stokla,

sorry wenn du das so siehst, aber wovon denkst du denn dass ich meine Rechnunen bezahle?
Bietest du auch Gratisartikel in deinen vielleicht irgendwann funktionierenden Shop an?

Wenn man schon vorher weiss, dass man mit den simpelsten Installationen Probleme bekommt, dann such ich mir doch einen entsprechenden Hoster, bei dem so etwas auch problemlos gefixt werden kann und damit meine ich [B]NICHT[/B] unbedingt nur [B][U]mich[/U][/B]!
Aber[B] NEIN[/B], es muss ja einer der beiden problematischten Hoster in Deutschland sein.

Fakt: Kein normaler, geistig gesunder Mensch macht mit einem Fahrrad eine Möbelspedition auf.
Aber im Shop-Bereich wird das immer wieder versucht.

Wenn der Shop nicht genügend abwirft um sich Webspace leisten zu können der vielleicht etwas mehr als 1,89 € im Monat kostet dann lass den Laden lieber gleich zu!

Thomas

@Tom
Danke für die kleine “Kopfwäsche” :wink:
Bin zu Alfahosting gewechselt und hatte seither kein Probleme mehr!!
Nur die Einbindung von PayPal klappt (noch) nicht. Hoffe, das bekomme ich auch noch hin.

Moin stokla,

sorry für den “Ausbruch” aber ab un zu platzt mir da einfach mal der Kragen.
Und wie du ja anscheinend siehst, waren die Probleme durch die Hosterauswahl hausgemacht.

Bzgl. Paypal würde ich aktuell schlicht und einfach noch das alte Modul einsetzen.
Die 2.0.x scheint doch noch einige “Kinderkrankheiten” zu haben. Ist aber ´ne reine Vermutung, ich hab´s bisher noch nirgendwo installiert (:D)…

Beste Grüsse

Thomas

Nee, war echt kein Thema! Manchmal braucht man auch mal nen “Tritt in den …” :wink:

Ist das alte Modul auch für 4.6.x geeignet? Im Download steht bei der 1.6.4 nur bis 4.5.x?
Was muss ich wegen der Deinstallation der 2.0-Version beachten? Ist es ausreichend wenn ich nach der Datei “remove_4_6.pdf” vorgehe?