Softwareentwickler technischer Support und Schulungen (m/w/d)

Originally published at: https://oxidforge.org/de/job/dev-technischer-support-schulungen

Digitaler Handel der Zukunft. Unsere Plattform für Deine Karriere. Wir geben dem Handel eine Plattform, auf der namhafte Kunden nachhaltig und erfolgreich E-Business betreiben. Unseren Mitarbeitern bieten wir als wachsender Anbieter von E-Commerce-Lösungen genau das Umfeld, das sie sich wünschen: dynamisch, innovativ, mit kurzen Entscheidungswegen und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Möchtest Du gemeinsam mit uns den Onlinehandel von morgen gestalten? Dann komm ins Team! Als Mitglied unseres Support-Teams kannst du auf eine gründliche Einarbeitung und Einführung in die OXID Welt und Produkte zählen. Du agierst als Problemlöster für unsere Partner und Kunden, hast aber ebenfalls die Möglichkeit, unsere Academy weiter mit voran zu treiben und neues Wissen zu vermitteln! Wenn du Spaß daran hast, dich sowohl aus Entwicklerperspektive mit dem Code auseinander zu setzen als auch die Interaktion mit Menschen liebst, dann bist du hier genau richtig und brauchst nur weiter zu lesen: Deine Aufgaben Du bearbeitest technische Anfragen von Kunden und Partnern über die OXID Plattform und fungieren als Ansprechpartner als Single Du führst technischen Produktschulungen für Anwender und Entwickler durch Du verifizierst und lösen Softwarebugs in Zusammenarbeit mit unserem Team aus der Kernentwicklung Tests und Prüfungen von zertifizierten Partnermodulen und Schnittstellen sowie die Dokumentation und Kommunikation von “Best Practices” für externe Entwickler gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene relevante Berufsausbildung/Studium oder bist passionierter Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Du kannst gute Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung vorweisen und bringst Erfahrungen mit Web-Applikationen z.B. im PHP…

1 Like