habe heute ein Update von 4.5.09 nach 4.5.10 gemacht.
Wenn ich nun einen neuen Artikel anlege und ein Produktbild hochlade gibt es ein Problem.
Das Bild wird scheinbar hochgeladen aber es erscheint nur ein X
wenn ich auf Vorschau gehe kommt im Browser folgende Meldung:
[I]Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.[/I]
Kann mich einreihen. Ebenfalls das selbe Problem mit dem Hochladen.
Zudem haben sich bei uns ein paar Bilder verschoben. So sind in der Kategorieansicht andere Bilder bei dem Artikel, als in der Artikelansicht.
Ich kann zur Neugenerierung der Bilder die Unterordner bei “pictures” doch nach und nach leeren und somit erstellt der Shop hoffentlich die neuen Bilder wieder korrekt?
Hi,
grad bei mir getestet in einem Shop mit Livedaten und in meinem demo Shop, es klappt.
Benutzt du ein altImageDir? denn Dort hat sich etwas geändert in core/oxpicturehandler::getAltImageUrl(). Vieleicht dort der Fehler?
Was meinst du mit “altImageDir”?
Ich hatte es bei mir so geändert, das automatisch ein Wasserzeichen über die Bilder gelegt wird.
Habe es nach dieser Anleitung gemacht und dabei die .htaccess auch angepasst:
Das Problem muss der Bildgenerator sein!
Ich habe nun unter out/pictures/generated die Verzeichnisse gelöscht. NICHT NACHMACHEN!
Nun ist unser gesamter Shop ohne Bilder, da keine neuen generiert werden!
Jemand eine Idee, wo es bei dem Bildgenerator hängen könnte?!
Kann es sein das in dieser Datei etwas falsch läuft?
core\oxpicturehandler.php
Bin der Meinung unter core\utils\ hat sich auch etwas geändert?
Kann da mal jemand den Stand zwischen 4.5.9 und 4.5.10 abgleichen? Habe gerade keinen Zugriff auf meine Sicherung mit 4.5.9
einen Übertragungsfehler kann ich wohl ausschließen.
Zum Live-Server wurden die Dateien wie immer kopiert.
Auf den Test-Server habe ich direkten File-Zugriff.
Ich könnte jetzt nur noch den Apache auf dem Test-Server stoppen und dann nochmals die Dateien kopieren.
Das war aber bisher nicht nötig.
Habe ebenfalls von Ray beschriebenen Code auf die Version von 4.5.9 getauscht.
Problem besteht weiterhin.
genau mit der Datenbank vor dem Update habe ich das Problem.
Seit der Sicherung sind etliche Bestellungen und sonstige Änderungen im System passiert.
Ich kann die Datenbank nicht zurück setzen.
Ich hoffe es findet sich hier schnell eine Lösung.