Sop-Links ändern wegen Domainanpassung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe meinen Shop dc-nico.de früher direkt ins Unterverzeichnis installiert.
Demnach lautete der Link "dcnico.de/Oxid_460/
Nun haben wir die Dommain direkt in den Ordner verlinkt, sodass man nur noch dc-nico.de eingeben muss und im Shop landet.
Nun gibt es anscheinend Probleme beim Google Ranking, da alle Kategorieen und Links die alte Verlinkung haben.
Somit steht auch im Browser beim Klick auf irgendeine Seite das Unterverzeichnis.
Nun meine FRage, wie kann man alle vorhandenen Links mit der neien Domain umbenennen?

Gruß

NICO

Mit der aktuellen Website gibt es jetzt noch viel gravierende Probleme:

Fehlermeldung:
Die Webseite unter [B]http://www.dc-nico.de/Oxid_460/oxseo.php/[/B] hat zu viele Umleitungen erzeugt. Fehler 310 (net::ERR_TOO_MANY_REDIRECTS): Zu viele Umleitungen.

Hallo,

ich habe nur in der config-inc.php den Link von www.dcnico.de/Oxid_460 auf www.dc-nico.de gesetzt.
Nun kommen diese falschen Verweise.
Da muss es doch eine Möglichkeit geben, alle Links neu zu generieren.

Gruß

NICO

htaccess muss auch geändert werden.

Danke für die Info.

Bei der htacces steht folgender Eintrag:

<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /Oxid_460

Reicht es, wenn ich Oxid_460 entferne und nur das / belasse?

Oder muss ich etwas anderes tun, damit der Hauptordner als www.dc-nico.de erkannt wird?

Gruß

NICO

Hab da noch etwas gesehen.
Folgende Einträge sind noch von derEinstellung mit alter Domain vorhanden:

$this->sShopDir = ‘/var/www/mein_Benutzername/html/Oxid_460’;
$this->sCompileDir = ‘/var/www/mein_Benutzername/html/Oxid_460/tmp’;

Die neue Domain wird ja nun über www.dc-nico.de erreicht, da die Umleitung auf dem Server in Oxid_460 hinterlegt wurde.
Die Frage ist nun, ob on diese 2 Einträge nun auch geändert werden müssen, was allerdings zum Schreiben der Dateien eher unwahrscheinich erscheint.

Gruß

NICO

[QUOTE=dc-nico;123856]
Reicht es, wenn ich Oxid_460 entferne und nur das / belasse?
[/QUOTE]
Ja genau so.

Hallo,

hat sich nun erledigt.
Mit dem Setzen auf “RewriteBase /”, hat sich alles wieder richtig indiziert.

Nun muss ich nur noch in Erfahrung bringen, weshalb Google den Shop nicht in der Suche mit aufnehmen kann.
Sicher gibt es auch hier eine kleine Einstellung, welche Google im Moment den Zugriff auf die SEOs verweigert.

Gruß

NICO

[QUOTE=dc-nico;123859]
$this->sShopDir = ‘/var/www/mein_Benutzername/html/Oxid_460’;
$this->sCompileDir = ‘/var/www/mein_Benutzername/html/Oxid_460/tmp’;
Die Frage ist nun, ob on diese 2 Einträge nun auch geändert werden müssen,[/QUOTE]
Die müssen so bleiben, Verzeichnis auf dem Server hat sich ja nicht geändert.

Ja stimmt, an Hand von Test hat man oft auch an Erfahrung gemacht.
Es ist nicht einfach, einen Shop zu betreiben.
Oft vergessen die User, das man zu 50% auch Programmieren lernen muss.
Es sei denn, man Zahlt für die Shop-Pflege :slight_smile:

Gruß

NICO

[QUOTE=dc-nico;123866]
Nun muss ich nur noch in Erfahrung bringen, weshalb Google den Shop nicht in der Suche mit aufnehmen kann.
Sicher gibt es auch hier eine kleine Einstellung, welche Google im Moment den Zugriff auf die SEOs verweigert.
[/QUOTE]
Wie alt ist die Domain bzw. der Shop denn?
Es kann unter Umständen Monate dauern bis Google deine Seite “gespidert” hat. Speziell dann wenn du bei null angefangen hast.

Hallo,

der Shop ist schon über 1 Jahr dort, nur die Domain von www.dcnico.de/Oxid_460 wurde auf www.dc-nico.de geändert.
Allerdings wurde auch die 1. nie richtig gelistet.

Gruß

NICO

Hi,

war da früher vielleicht ein anderer Entwickler dran, der während der Aufbauphase die Indexierung durch Suchmaschinen ausgeschlossen hat?

Gruß

Hallo,

nein, der Shop wurde nie verändert.
Bis auf die standard Robots.txt ist nichts bockiert.

Gruß

NICO

Sieht doch bisher gar nicht schlecht aus für den neuen Shop: Einfach mal bei Google eingeben “site:dcnico.de”. Mehrere domains, mit oder ohne Bindestrich, machen keinen Sinn.

Gruß