Sortierreihenfolge in den Kategorien falsch herum

Moin Forum,

habe über die SuFu leider nichts gefunden…

Ich habe mein Shop auf CE 4.6.8 upgedatet.

Seitdem ist die Sortierreihenfolge in den Kategorien falsch herum!

Siehe www.staubsaugerservice-albay.com

Folgende Felder sind ausgewählt:

oxtitle
oxvarminprice
oxstock

Bei aufsteigender Auswahl (Pfeil nach oben) wird z.B. bei ‘Preis’ der höchste Preis zuerst angezeigt - bei allen anderen Auswahlmöglichkeiten tritt dasselbe Problem auf.

Ist dies ein Bug in 4.6.8 oder hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Viele Grüße aus dem hohen Norden
Grobi

Das ist meines Wissens nach ein bug, der spätestens mit der CE 4.8.7 behoben ist. Ich hatte das über einen css-Anpassung behoben. Du mußt einfach die “Koordinaten” des Pfeil-Bilds in der oxid-css ändern.

Danke für den Tipp…

Da ich ein absoluter CSS-Newbie bin: Wo und wie ändert man das in der oxid.css?

Erst mußt Du schauen, wie das Bild heißt, also schaust Du bei der CE 4.6.8 in den Ordner out/azure/img und findest dort Deinen Pfeil, der “arrow-updown” heißt. Dann suchst Du in der oxid.css nach “arrow-updown” und findest dort:

.dropDown li.asc span,
.dropDown li.desc span,
.dropDown p span.asc,
.dropDown p span.desc {
padding-right: 15px;
background: url(…/…/img/arrow-updown.png) no-repeat 100% -39px;
}

.dropDown li.desc span, .dropDown p span.desc {
background-position: 100% 3px;
}

Und dort mußt Du die -39px & 3px so verändern, bis es im Frontend hingewurschelt ist. Ich weiß noch, ich hatte es geschafft.

Ich habe einfach in der Zeile

.dropDown li.desc span, .dropDown p span.desc {

das ‘desc’ in ‘asc’ geändert (2x).

Dann sind die Pfeile zwar in der “falschen” Reihenfolge, aber es erfüllt seinen Zweck… :wink:

Danke, Michael!