Hallo,
ich habe nun schon eine ganze Weile gesucht, komme aber leider zu keinem Ergebnis. Ich möchte auf der Startseite den Hersteller Slider in der Sortierung anpassen.
In der Datei (aktuell nur im Quelltext, es wird im Anschluss noch in ein Modul gepackt) oxmanufacturerlist.php habe ich die Funktion loadManufacturerList zu loadManufacturerList2 kopiert. Die sieht dann so aus:
public function loadManufacturerList2()
{
$oBaseObject = $this->getBaseObject();
$sFieldList = $oBaseObject->getSelectFields();
$sViewName = $oBaseObject->getViewName();
$this->getBaseObject()->setShowArticleCnt($this->_blShowManufacturerArticleCnt);
$sWhere = '';
if (!$this->isAdmin()) {
$sWhere = $oBaseObject->getSqlActiveSnippet();
$sWhere = $sWhere ? " where $sWhere and " : ' where ';
$sWhere .= "{$sViewName}.oxtitle != '' ";
}
//$sSelect = "select {$sFieldList} from {$sViewName} {$sWhere} order by {$sViewName}.oxtitle";
$sSelect = "select {$sFieldList} from {$sViewName} {$sWhere} order by rand()";
$this->selectString($sSelect);
}
Leider kann ich diese Funktion nicht ansprechen. In der Datei manufacturersslider.tpl wird die foreach Schleife mit getManufacturerForSlider bzw. getManufacturerlist angesprochen.
Eine Verbindung zwischen diesen Funktionen kann ich aber nicht finden. Wenn ich die Ausgangsfunktion loadManufacturerList direkt ändere, werden die Hersteller per Zufall sortiert.
Das Problem ist, dass die Anzeige im Header alphabetisch sortiert werden soll, die im Slider aber eben per Zufall.
Habt ihr eine Idee, wo ich suchen kann?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Thomas