Sortierung mit Attributen

Hallo!

ich habe eine Seite auf der alle Artikel gelistet werden. Die Schnell-Sortierung kann man ja im Backend vornehmen.
Das wird wohl der Code sein:

[{foreach from=$oView->getArticleList() item=actionproduct name=test_articleList}]
        [{include file="inc/TEMPLATE.tpl" product=$actionproduct testid="action_"|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value test_Cntr=$smarty.foreach.test_articleList.iteration}]
    [{/foreach}]

Es gibt dazu eine Filterung mit Attributen:

<table cellpadding="0" cellspacing="0">
                [{foreach from=$oView->getAttributes() item=oFilterAttr key=sAttrID name=testAttr}]
                    <tr>
                        <td>
                            <label id="test_attrfilterTitle_[{$sAttrID}]_[{$smarty.foreach.testAttr.iteration}]">[{ $oFilterAttr->title }]:</label>
                        </td>
                        <td>
                           <select name="attrfilter[[{ $sAttrID }]]" onchange="oxid.form.send('_filterlist');">
                               <option value="" selected>[{ oxmultilang ident="LIST_PLEASECHOOSE" }]</option>
                               [{foreach from=$oFilterAttr->aValues item=oValue}]
                               <option value="[{ $oValue->id }]" [{ if $oValue->blSelected }]selected[{/if}]>[{ $oValue->value }]</option>
                               [{/foreach}]
                           </select>
                        </td>
                    </tr>
                [{/foreach}]
                </table>

Kann ich nicht irgendwie die Ausgabe mit den Attributen machen? Also z.B. nach Farben?

Hallo,
ehrlich gesagt habe ich nicht richtig verstanden, was genau du machen willst.
Du hast einmal die Sortiermöglichkeiten (Auf-/Absteigend nach Titel/Preis, etc.). Dann hast du Attribute für die man einen Filter einstellen kann. Filter siehe hier: http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Kiteboarding/Kites/
Attribute wären Einsatzbereich und Lieferumfang.

Damit die Attribut-Filter angezeigt werden, musst du im Admin bei den Attributen die jeweilige Kategorie zuordnen, bei der das Attribut als Filtermöglichkeit angezeigt werden soll. Du kannst dann pro Attribut nach einem Wert filtern (keine Mehrfachauswahl).

Grüße
Fabian

Ok, sorry. Die Frage ist man nach Attributen sortieren kann, nicht filtern. Also ich rufe eine Artikelseite auf und die Sortierung ist nach einem Attribut.

Oxid kann das von Hause aus nicht (Sortierung nach Attributen). Ich persönlich kenne auch kein Modul, dass das kann.
Wenn du zum Beispiel nach Farben sortieren willst, wie würde die Sortierreihenfolge dann aussehen? Einfach nach Alphabet? Also zuerst alle blauen Artikel, dann die grünen und dann die roten? Oder gibt es einen Farbcode nachdem sortiert werden kann?

Naja, es hätte alles am liebsten nach selber festgelegter Reihenfolge sortiert werden sollen. Geht aber nicht - ok! Danke trotzdem!