Sortierung und Attribute auch auf Startseite anzeigen

Hallo, würde auch gerne auf der Startseite eine Sortierung (Titel + Preis) und Attribute anzeigen sprich das hier einbauen:

[{include file=“widget/locator/listlocator.tpl” attributes=$oView->getAttributes() listDisplayType=true itemsPerPage=true sort=true }]

Leider wird mir dann eine leere Seite statt der Startseite angezeigt? Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich zumindest die Sortierung auf der Startseite einbaue, denn dass irgendwas mit dem Befehl attributes=$oView->getAttributes() verkehrt läuft, das hab ich schon herausbekommen, da wenn ich das rausnehme, er mir zumindest die itemsPerPage anzeigt, aber wie bekomme ich jetzt noch zumindest die Sortierung angezeigt? Danke schonmal. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen… Lg

Hallo,
kennst du die Attributen Filter vom Frank?

[B]Attributen Filter[/B]

Grüße
Rafig

Nein!
Wie bau ich den ein? Danke für deine Hilfe! Lg Bettina

überhaupt kein Problem. Das Modul wird als Ordner geliefert, die musst du einfach hochladen und aktivieren.

Der Frank kann dir sicherlich weiterhelfen:

http://zunderweb.de

Grüße
Rafig

Hi,
das Problem ist das in der Controller Klasse (start.php) keine getAttributes() Funktion vorhanden ist.

Was willst du überhaupt auf der Startseite anzeigen, das du die Sortierung und Paginierung brauchst?

Hallo R.Nitzer,

die neuesten Artikel, sollen angezeigt werden. Hätte da halt auch gern die Sortierung (Titel + Preis) und vorallem Attribute, da es sich um Bio-Produkte die gluten-, lactosefrei, hefefrei usw. sind, handelt, dass man auf der Startseite sich schon anzeigen lassen kann, welche Produkte welche Produkteigenschaften haben. Könntest du mir da evtl. weiterhelfen, wie das umsetzbar ist? Wäre super. Danke. Lg

Ich denke das ist nicht so einfach (leider auch nicht mit dem Attributfilter-Modul). Ich würde vorschlagen auf der Startseite einige der neuen Artikel als Teaser zu platzieren und dann einen Link “weitere neue Artikel” auf eine Kategorie mit allen neuen Artikeln. Da hast du dann auch Sortierung etc. Wegen den Attributen könntest du die Filter dieser Kategorie als hardcoded html, also aus dem Browserquelltext herauskopiert, in die Startseite einfügen. Wenn man einen dieser Filter betätigt, landet man auf der Kategorieseite mit dem Filter so gesetzt wie er auf der Startseite ausgewählt wurde.

Die Idee mit der Kategorie von Leofonic ist top. Was mir noch eingefallen ist:

Du könntest wenn du auf die Startseite verzichten kannst, die Startseite aus dem Template entfernen und deine neue Kategorie zur “Startseite” machen. Allerdings verlierst du damit auch alle Funktionen der Startseite.

Entwedern dann per .htaccess die Weiterleitung von der Startseite auf neue Kategorie einrichten, oder unelegant den Seo link verändern. Somit must du nicht all zu viel an den Templates rumbasteln und neue Sachen entwickeln.

Und falls du dann doch noch an dem Template rumschrauben willst, damit die neue Kategorie nicht wie die anderen aussieht kannst du in der Datenbank in der Tabelle “oxcategories” im Feld “oxtemplate” ein Alternativtemplate angeben.