Hallo zusammen,
auch einer unserer Kunden mit einem Oxid CE 4.9. erhält täglich mehrere Spam-Registrierungen. Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Wie könnte man denn das Captcha in das Registrierungsformular einfügen? Der Captcha-Code muss dann ja auch irgendwie überprüft werden.
Danke für Tipps!
das in Beitrag #15 beschriebene Honeypot-Feld hat in einem Projekt bei uns sehr viel gebracht!
Zusätzlich wird die IP in einer Tabelle gespeichert und diese für einen Monat gesperrt.
Anbei ein kleines Honeypot Modul für den bereich Registrierung mit und ohne Persönliches Kundenkonto. Das Modul funktioniert mit allen Standard-Themes.
[B]Spam-Schutz mit Honeypot[/B]
Eine Kunde von uns wurde seit gestern attackiert mit über 2 Millionen Einträgen in der Datenbank. Seit dem das Modul eingesetzt wird ist jetzt ruhe im Kasten.
Grüße
Rafig
Danke für das Modul, Rafig!
Hör mal. Uploads im Forum sind zwar möglich, allerdings können offenbar nur angemeldete Forenbenutzer herunter laden. Zu allem Übel ist auch noch die Download-Adresse verschleiert, so dass ich von woanders keinen Link darauf setzen kann. Das möchte ich aber, damit das Modul im OMC eingetragen werden kann.
Willst Du vielleicht selbst die zip-Datei ohne Zugangsbeschränkung irgendwo hin packen (optimal als Modul zu GitHub)? Dann bleibt wenigstens Dein Name dran.
Danke und Gruß
Hallo Marco,
gerne doch. Ich habe das Modul um eine weitere Barriere erweitert, in unserem [B]Blog[/B] platziert und mein Post oben aktualisiert.
PS: Blog-RSS vom OXID-Design Funktioniert nach wie vor. 
Grüße
Rafig
[ol]
[li]JavaScript: Das Modul erzeugt zwei unsichtbare Felder, welches normalerweise von Spam-Bots befüllt werden. Sind die Felder gefüllt, wird das Formular nicht abgesendet.
[/li]
[li]PHP-Controller: Schafft der Bot irgendwie das Formular doch noch abzuschicken wird in PHP die versteckten Felder noch einmal überprüft und dementsprechend reagiert.
[/li]
[li]Captcha: Wenn es hart auf hart kommt können Sie in Modul-Einstellungen das Captcha Abfrage für die Registrierungsformular aktivieren.
[/li][/ol]
Grüße
Rafig