Speicherort der Bilder nach CSV Import

Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Ordnerstruktur bei OXID

nach den mehr oder weniger erfolgreichen Import der Daten, sind in den Spalten die namen der Bilder abgespeichert worden (z.b img10012.jpg).

Diese bilder habe ich alle noch lokal auf den PC, in welchen Ordner müssen diese Bilder auf den Server kopiert werden, damit die Verlinkung erfolgreich ist

Bitte sagt, dass es kein problem ist, sonst verzweifel ich noch an den produkt :wink:

lg micha

\out\pictures\master\product… und dann jeweils in die nummerierten Ordner

DIe Detailbilder werden dann automatisch generiert beim ersten Seitenaufruf.

super vielen dank!
ist es möglich, oxid dazu zu bringen, dass alle bilder im ordner 1 sind? also die oxpic2-12 alle auf einen ordner zurückgreifen, sonst habe ich bei meinen vorhaben nen problem, wenn ich es automatisieren will.
für eine brauchbare antwort bin ich sehr dankbar!

lg micha

nein - jedenfalls nicht ohne größere “Operationen”, die Nummerierung der Ordner entspricht Artikelbild 1, Artikelbild 2, Artikelbild 3 etc…

ok alles klar,
vielen lieben dank für die tolle hilfe

vielleicht bekomme ich ja doch alles hin mit der community :slight_smile:

so nun hab ich alle bilder eingefügt, teilweise gibt es keine bilder zu den produkten,
teilweise bis zu 12 pro artikel , immer unterschiedlich.

bin aber schon beim nächsten problem:
schaut euch bitte mal folgendes als beispiel an:

http://micha.ubimidum.de/DMT-oxid-1/Media-Gear/AV-Accessories/MTP-1.html
dieser artikel hat eigentlich nur 1 bild. trotzdem werden andere angezeigt.
wenn man auf die anderen bilder klickt, kommt nur ein text mit der beschreibung.
das ist problem nummer 1.
und nummer 2.:

http://micha.ubimidum.de/DMT-oxid-1/Media-Gear/AV-Hard-Software/

wie bereits erwähnt gibt es nicht zu allen produkten bildern, dort würde ich aber gerne wieder das “Standart” bild von oxid einfügen, (dieser karton :wink: ). aber auch hier sind nur texte wo das nopicture logo stehen sollte.

bin für eure hilfe echt dankbar!
lg micha

wenn ein Artikel kein Bild hat und Du anstatt dessen den Platzhalter-Karton zeigen willst, dann muss als Artikelbild 1 “nopic.jpg” drinstehen

Das Bild muss natürlich auch auf dem Server vorhanden sein:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=83444#post83444

Am besten setzt Du Dir die selbe Shopversion nochmal auf eine andere Subdomain, Installation mit Demodaten - so kann man am besten mal eben schnell was nachsehen.

als ich die artikel ohne bilder hochgeladen habe, kamen die bilder automatisch.

aber gut notfalls muss man das noch so machen, nur wenn das automatisch ist, so wie es vorher war, ist es natürlich besser.

hast du eine idee warum die bilder so oft angezeigt werden und eigentlich gar nicht da sind bzw von text überzogen werden?

schau mal in den vorherigen Post von mir - hab eben noch nen Link rein-editiert, das könnte die Lösung sein

du bist ein schatz! ich danke dir!
habe die nopic ausversehen gelöscht, schon heftig was durch so nen fehler alles passiert!

also VIELEN LIEBEN DANK!