Sprachauswahl Oxid CE 4.7 (Azure) auf bestimmte Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Shop folgendes einstellen:

wenn der Kunde “Englisch auswählt” (also oben rechts die englische Flagge auswählt) soll nur eine bestimmte (von mir definierte) Seite angezeigt werden.

Es sollen nicht alle Seiten / Artikel übersetzt werden.

Im Admin kann ich zwar eine “Basis-URL” angeben, aber es wird immer der Link erweitert mit:
… en/home/?force_sid=r12pmqc9pfsj41spugd0n2vsa6

Wo kann ich dies abändern, damit ich im Admin nur einen festen Link angeben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo oxid-flo,

ich denke, so einfach geht das nicht. Normalerweise schalten die Sprachen zwischen vorhandenen Artikeln hin und her, so sie in beiden Sprachen verfügbar sind. Falls nicht, gibt es einen Redirect zur Startseite.

Ich fürchte, im Admin kann man dazu nicht einfach eine alternative Landingpage einstellen, es müsste schon ein Modul dazu geschrieben werden.

Gruß

[QUOTE=oxid-flo;112461]Hallo zusammen,

ich möchte in meinem Shop folgendes einstellen:

wenn der Kunde “Englisch auswählt” (also oben rechts die englische Flagge auswählt) soll nur eine bestimmte (von mir definierte) Seite angezeigt werden.

Es sollen nicht alle Seiten / Artikel übersetzt werden.

Im Admin kann ich zwar eine “Basis-URL” angeben, aber es wird immer der Link erweitert mit:
… en/home/?force_sid=r12pmqc9pfsj41spugd0n2vsa6

Wo kann ich dies abändern, damit ich im Admin nur einen festen Link angeben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe![/QUOTE]

in der languages.tpl (azure/tpl/widgets/header ) kannst Du auch nach href= … eine andere URL eintragen …