Sprachdatei greift nicht - free Mobiletheme

Hallo,
ich habe das Modul free mobile theme installiert und soweit funktioniert auch alles gut.
Einige Sprachvariablen waren nicht vorhanden, diese Übersetzungen habe ich dann in
"/application/views/mobiletheme/de/cust_lang.php"
eingefügt und soweit so gut.

Nur leider wird die Einheit des Grundpreises nicht korrekt dargestellt. Hier ein Beispiel wie es momentan aussieht:

“50,81 €* (10,16 €/_UNIT_L)”

Ich habe bereits versucht in jeglichen Dateien in die Sprachvariable _UNIT_L hinzuzufügen, ohne Erfolg.

Eigentlich sollte doch das hinzufügen in der cust_lang.php vom mobiletheme-Ordner reichen, oder etwa nicht?

Nachtrag: Wenn die Mengeneinheit bspw. “100 ml” und nicht “l” ist, wird es korrekt dargestellt.

dann schau mal, wie und wo der Sprachkey für ml hinterlegt ist und ob L entsprechend vorhanden ist

Hi,
konnte das Problem selbst lösen.

In der Datei application/views/mobiletheme/tpl/page/details/prdct_details.tpl
habe ich [{$product->oxarticles__oxunitname->value}]
durch [{$product->getUnitName()}]
ersetzt.

Ja cool!
Das sieht nach einer Anpassung an die neuere Generation aus. Weisst Du, wie Du diese Änderung zurück in das Modul contributen kannst?

Gruß

Hi, ich weiß es nicht, aber könnte mir vorstellen, dass man es mit GitHub macht?
Dort habe ich nämlich auch die mobile theme Version her, die mit der OXID CE 4.7.6 kompatibel ist.

Ja. Im Prinzip ist es recht einfach: Du legst Dir selbst einen Account an, forkst das Repository über den Fork-Button in Deinen Account, führst die notwendigen Änderungen durch und drückst auf das Knöpfchen mit “Pull Request”. Damit bekommt der Hersteller der Erweiterung eine Nachricht und kann im Regelfall Deine Änderungen automatisiert per Knopfdruck übernehmen.

Gruß

Hi, hört sich gut und einfach an. Werde ich bei Gelegenheit später mal testen. :slight_smile:

Hi, ne kurze Frage zu GitHub.
Macht das einen Unterschied, ob ich jetzt

"Forke", oder direkt

?

Wenn ich ein Pull-Request an

wird das an

weitergeleitet?

Bitte das Repository von uns (Digidesk) forken, dann gehen die Pull-Requests direkt an uns. OXIDproject hat unser Repository auch nur geforked :slight_smile:

In Ordnung, danke.

Bestätigung! Es macht Sinn, den Fork immer vom Original zu machen. OXIDprojects soll lediglich als Auffangbecken dienen, damit man möglichst viele Module schnell auffinden kann. Natürlich kann man auch direkt in die OXIDprojects einstellen aber die meisten wollen GitHub schon gern in der eigenen Infrastruktur einbauen.
Allerdings werden Pull Requests nach Änderungen am Original immer gern genommen. Ich habe leider noch keinen sinnvollen Weg gefunden, automatisiert Änderungen abzuholen, damit nicht versehentlich jemand eine veraltete Version herunter lädt. Falls jemand dazu eine Idee hat - her damit :slight_smile:

Gruß

Hallo,
ich habe gestern auch das free Mobiltheme installiert und sowie das Modul, nicht das Theme, aktiviert ist greift meine cust_lang.php nicht mehr :frowning:
Ich habe die cust_lang.php auch im Ordner mobile dementsprechend ergänzt, aber ohne Ergebnis.
Deaktiviere ich das Modul “OXID eShop theme switch” steht sofort wieder “SICHERE BEZAHLUNG” über meine modifizierte Box ansonsten der Standart-Text "TRUSTED SHOPS"
Ist das ein Bug, oder wo liegt der Fehler bei mir?

P.S. Bis ich eine Lösung finde habe ich das Modul für den Mobilen Shop erst mal ausgeschaltet… :frowning: schade…

na klar - das mobile theme ist eigenständig und hat demnach auch eine eigene cust_lang.php

Ist ein Bug: https://github.com/OXID-eSales/mobile_theme/issues/6
PS: eigentlich ging’s in diesem Thread um ein anderes mobile Theme, nämlich das von Digidesk, damit das nicht so aussieht als wäre dort der Bug lieber hier weiter: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=20155

Warum?
Ich sehe das nicht ganz so. Schliesslich kann es ja durchaus sein, dass man im mobile theme (zum Beispiel aus Platzgründen) einen anderen Text wählt als im Desktop-Theme.

Wie willst Du das in der Vererbungslogik fangen? Das mobile theme ist ja kein child vom Desktop-Theme.

Der Ray ist einfach zu schnell! Kannst den neuen Teil ja vielleicht in den anderen Thread schieben. Also der Bug ist nicht dass die cust_lang aus dem Desktop-Theme nicht im mobile Theme funktioniert, jedes Theme hat natürlich seine eigene cust_lang.php. Der Bug ist, das die cust_lang.phps einfach gar nicht mehr funktionieren, sobald der Theme-switcher des mobile Themes aktiviert wird, und zwar alle, so dass man im Desktop Theme plötzlich auch wieder die originalen Strings sieht und nicht die bereits modifizierten.

Mea Culpa :slight_smile:

Nicht nur zu schnell, sondern auch zu wenig Kaffee…

http://www.italia-lifestyle.de/Kaffee/ :wink: