Sprachdatei hochladen

Hallo,

wo kann ich denn die übersetzte Sprachdatei hochladen? Für den Wiki habe ich leider keinen Zugang. Ich kann mich dort auch nicht registrieren, bekomme immer die Meldung “Denied” keine Zugriffsberechtigung wenn ich mich im Wiki registrieren will.

Ich habe die Sprachdatei für den Frontend komplett auf türkisch übersetzt und würde diesen gerne teilen.

lg

Hallo emiray,

die Wiki sollte eigentlich vollautomatisch mit dem Forum abgleichen. Du kannst also Deinen Benutzernamen emiray benutzen und das Passwort, das hier für’s Forum funktioniert.

Die Seiten für die Türkischen Sprachdateien wurden hier schon angefangen:
http://wiki.oxidforge.org/Languages/Turkish
http://wiki.oxidforge.org/Languages/Turkish_Admin

Falls es mit dem Login gar nicht funktioniert oder Du mit der Wiki nicht zurecht kommst, kannst Du gern auch an die community [ät] oxid-esales [dot] com schicken. Ich stell es dann direkt ein.

Teśekür edirem und viele Grüße!

Hallo emiray,
ich habe auch Interesse an der Übersetzung. Hast du es schon hochgeladen oder kannst du es mir per e-mail senden?
selamlar

hey, sorry wegen der Verspätung. Ich hatte es vergessen. Habe es soeben per e-mail an Marco gesendet, sollte bald zur Verfügung stehen.

lg

Moin,

vielen Dank an emiray. Ich hab die Datei jetzt hier untergebracht, hab sogar eine Transliterationsliste gefunden :-))
http://wiki.oxidforge.org/Languages/Turkish

Gruß

Hallo,
wollte gerade die türkische Sprachdatei installieren. Leider verstehe ich diesen Bereich nicht:

Transliteration List for URLs
Admin -> Master Settings -> Core Settings -> SEO -> Characters which are replaced in SEO URLs

ı => i
ğ => g
ü => ue
ş => s
â => a
ç => c
ö => oe
Ğ => G
Ü => UE
Ş => S
İ => I
 => A
Ö => OE
Ç => C

Ich sehe keinen SEO Ordner. Welche Endung soll die Datei haben? Evtl. php?

LG

nicht auf Dateiebene - im Backend (Admin) unter Grundeinstellungen den Reiter “SEO”

Danke Hebsacker :slight_smile:

Wenn ich das bei SEO eingeben möchte kommt:

ACHTUNG: Dies erfordert die korrekte Ausführung der mitgelieferten .htaccess (mod rewrite)

Muss ich hier Schreibrechte ändern?

ich wüsste nicht, dass das zu ändern wäre bei der .htaccess

Und was bedeutet dann das?
ACHTUNG: Dies erfordert die korrekte Ausführung der mitgelieferten .htaccess (mod rewrite)

Ich kann bei Seo diese Änderung gar nicht speichern. Kommt immer wenn ich speichern möchte.

hmmm…

Da scheint eine Konfiguration nicht richtig zu sein bzw. nicht zu greifen (mod rewrite).
Funktioniert denn mod rewrite auf Deinem Server/Webspace? Evtl. mit dem dortigen Support abklären, obs überhaubt geht.
Oder innerhalb der .htaccess stimmt was nicht.
Aber mit Schreibrechten dürfte das nichts zu tun haben (lass mich aber auch gerne bekehren).

Den Fehler hatte ich so noch nicht, kann Dir leider nicht wirklich aus eigenem Erfahrungsschatz helfen.

Notfalls mal die Fehlermeldung googeln.

Bei der Installation hatte ich keine Probleme mit dem Server. Mod rewrite war grün. Beim Installieren waren alle Punkte grün.
Meine access sieht so aus.

<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /ceyiz

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
[B]RewriteRule oxseo.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L][/B]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php

</IfModule>

disabling log file access from outside

<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$|pkg.rev)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

Hi,

diesen Satz habe ich auch stehen. Allerdings ist ein abspeichern möglich und auch die Buchstaben werden bei SEO Url geändert.

Werden Änderungen dort gespeichert oder gehen die verloren wenn du auf Speichern klickst?

[QUOTE=emiray;49112]Hi,

diesen Satz habe ich auch stehen. Allerdings ist ein abspeichern möglich und auch die Buchstaben werden bei SEO Url geändert.

Werden Änderungen dort gespeichert oder gehen die verloren wenn du auf Speichern klickst?[/QUOTE]

Hi,
nein es geht nichts verloren!!! Alle Änderungen werden übernommen.
Vielen Dank auch für die tolle Übersetzung.