Hallo Community,
ich hätte da nur schnell mal eine Frage 
Ich habe im Footer 3 Links als Text, die ich gern den jeweiligen Sprachen zuordnen möchte. Den Quellcode aus dem Header kann ich so ja leider nicht verwenden, da dieser nur in Verbindung mit den Language-Bildern funktioniert?
Bräuchte eben bitte dazu einen Direktlink, wenn es sowas gibt 
Edit: Das Gleiche würde ich ggf. auch noch für die Währungen benötigen 
Gruß
Elygor77
Hallo Elygor77,
ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst. Kannst Du bitte nochmal anders beschreiben, was Du erreichen möchtest?
Gruß
Natürlich 
Im Standard Azure-Template hat man doch im Header eine Sprachauswahl (man klickt auf das jeweilige Sprachicon und Oxid wechselt die Sprache des Shops)
Nun sollen sich in meinem Template aber keine Sprachicons befinden. Lediglich Textlinks im Footer sollen die Möglichkeit geben, die Sprache des Shops zu ändern. Dazu bräuchte ich eben den dynamischen Link, den ich dann im <a>-Tag eintragen kann, dass bei einem Klick auf einen der Links die entsprechende Sprache gewählt wird. 
Dann schau dir folgende Datei mal etwas genauer an:
widget/header/languages.tpl
Genau dort hab’ ich schon geschaut. Nur so wie ich das sehe, schaut Oxid erst nach den Languageicons und nimmt sich daraus den Link? Da ich diese Bilder aber nicht verwende, muss was anderes her 
Der Thread darf geschlossen werden, ich habe das Problem selbst lösen können. Für alle, die es interessiert:
[{foreach from = $oxcmp_lang item = language}]
<a id="test_Lang[{$_language->name}]" class=“language[{if $_language->selected}] act[{/if}]” href="[{ $_language->link|oxaddparams:$oView->getDynUrlParams() }]" hreflang="[{ $_language->abbr }]" title="[{ $_language->name }]">[{ $_language->name }]</a>
[{/foreach}]
Damit werden alle Sprachen, die im Shop verfügbar sind in Textform nacheinander ausgegeben.
Das siehst du völlig falsch:-)
In dieser Datei steht alles was du benötigst. Schau sie dir mal etwas genauer an.
Eine ganz einfache Ausgabe könnte so aussehen:
[{foreach from=$oxcmp_lang item=_lng}]
<a title="[{$_lng->name}]" href="[{$_lng->link|oxaddparams:$oView->getDynUrlParams()}]" hreflang="[{$_lng->abbr }]">[{$_lng->name}]</a>
[{/foreach}]
EDIT: zu spät:-)